Druckprobelm mit Fehlercode: 43

Antworten
WernerZ
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2013 10:31:29

Druckprobelm mit Fehlercode: 43

Beitrag von WernerZ »

Bin schon seit vielen Jahren glücklicher und zufriedener Softmaker Nutzer (im Moment Softmaker Office 2021).
Allerdings habe ich seit kurzem ein Druckproblem, sowohl unter LINUX, genau wie unter Windows:
Wenn ich ein Etikett oder einen Brief ausdrucken will, schaltet Textmaker auf eine selbstgewählte Schriftart
um und druckt vollkommen unstrukturierte Dokumente aus. Weiterhin zeigt er mir folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Erzeugen der PostScript-/PDF-Datei. [Fehlercode: 43]" aus. Ich habe weder in der Bedienungs-
anleitung noch im Forum nur den Hauch eines Tipps gefunden. Allerdings nutze ich noch eine Vielzahl von
anderer Software. Der Drucker funktioniert immer ohne Probleme. Ich habe das Programm schon neu installiert.
Allerdings hatte ich es nicht vorher deinstalliert, dies wird mein nächster Handhabungsschritt sein. Hat jemand
noch eine Idee?
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Druckprobelm mit Fehlercode: 43

Beitrag von Kuno »

Ein paar Fragen:
Welche Office-und Betriebssystemversion(en) ?
Welches Druckermodell?
Tritt der Fehler nur in TM auf, oder auch in Planmaker ?
Passiert das mit allen Dokumenten, oder nur bestimmten?
Ist der Fehler unabhängig von der im Dokument verwendeten Schriftart?
Was passiert, wenn das Dokument erst als pdf exportiert und dann aus dem PDF-Viewer gedruckt wird?

Vielleicht lässt sich der Fehler so eingrenzen.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Linux“