Textvorlagen erzeugen geht nicht

Antworten
dpulver
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2009 00:59:56

Textvorlagen erzeugen geht nicht

Beitrag von dpulver »

Es gibt ja rechts außen in den Zeichenvorlagen unten unter 'Verwalten' die Funktion 'Neu aus Markierung...'. Diese Funktion funktioniert bei mir unter Linux Mint/Ubuntu nicht. Es öffnet sich dann nach Eingabe eines neuen Namens für die Zeichenvorlage der Dialog für die Zeicheneinstellungen, aber hier ist nichts vordefiniert - also auch nichts übernommen aus dem zuvor markierten Bereich.
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Textvorlagen erzeugen geht nicht

Beitrag von Kuno »

Bei mir wird auch nur die geänderte Schrift übernommen, sonst nix.. :?
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Textvorlagen erzeugen geht nicht

Beitrag von SuperTech »

Bitte teilen Sie uns einige weitere Einzelheiten zu diesem Problem mit, mit Schritten zur Reproduktion, Screenshots und dem zugehörigen Dokument, damit wir dieses Problem weiter untersuchen können.

Ich habe Schriftart, Schriftgröße, Abstände, Fettkursiv, alle Großbuchstaben, Doppeldurchstreichen usw. ausprobiert, und der neue Stil übernahm alles vom markierten Text.

Danke
dpulver
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2009 00:59:56

Re: Textvorlagen erzeugen geht nicht

Beitrag von dpulver »

Nach erneutem Testen scheint es jetzt zu gehen - allerdings liegt ein Update dazwischen.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Linux“