Deckblatt

Antworten
softis
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2023 07:10:03

Deckblatt

Beitrag von softis »

Hallo zusammen, ich helfe gerade meinem Sohn eine Projektarbeit zu erstellen. Leider finde ich keine Möglichkeit das Deckblatt einzufügen. Kann mir hier jemand einen Tip geben. Vielen Dank schon mal.
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2334
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Deckblatt

Beitrag von FFF »

Stichwort "Kapitel" in der Hilfe vllt?
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
softis
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2023 07:10:03

Re: Deckblatt

Beitrag von softis »

Hallo Karl,

vielen Dank für den Tipp leider habe ich noch nicht verstanden wie ich das mit dem Kapitel umsetzten muss, mal sehn vielleicht wird es morgen heller.
Da ich beruflich an Word klebe sehe ich evtl. die Lösung nicht :-).

VG

Werner
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2995
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Deckblatt

Beitrag von Jossi »

In welcher Weise soll sich denn das Deckblatt von den weiteren Seiten unterscheiden?
softis
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2023 07:10:03

Re: Deckblatt

Beitrag von softis »

Hallo, ähnlich wie bei Word, keine Seitennummerierung die nächste Seite sollte dann mit römischer 2 beginnen und ab dem Inhaltsverzeichnis können dann die arabischen Ziffern beginnen. Ich hab mir das gestern Nacht zurecht gebastelt, aber ein einfacher Workflow wäre hier sicherlich für manche User hilfreich.
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2995
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Deckblatt

Beitrag von Jossi »

Im Prinzip geht das so, wie Karl oben schon schrieb: Hinter dem Deckblatt und hinter dem Inhaltsverzeichnis jeweils einen Kapitelumbruch einfügen und die Seitennummerierung in den Kapiteleinstellungen entsprechend anpassen.
softis
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2023 07:10:03

Re: Deckblatt

Beitrag von softis »

Danke, ich habe es geschafft.
Ja manchmal hat man es als Linuxer eben nicht leicht.
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2995
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Deckblatt

Beitrag von Jossi »

Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich schreiben: Als Linuxer hat man’s nie leicht... :) :lol:
softis
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2023 07:10:03

Re: Deckblatt

Beitrag von softis »

Bei uns gibt es einen Spruch der passen würde, "einfach kann ja jeder".
Aber ich geb mein Linux auch nicht mehr her ;-) und dank euer Software ist der Austauch mit MS Office auch ganz easy.

Danke nochmal, ich denke wir können nun schließen.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Linux“