32bit

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
CyberJoe
Beiträge: 183
Registriert: 27.05.2011 22:16:50
Wohnort: Halle (Saale)

32bit

Beitrag von CyberJoe »

Hallo allerseits,
seit vielen Jahren nutze ich SoftMaker Office für Windows (ich glaube sogar seinerzeit auch schon für DOS) und inzwischen auch für Android.
 
Nun würde ich gerne das SoftMaker Office für Linux verwenden - auf einen etwas älteren Linux-PC mit 32-bit-System.
Leider musste ich feststellen, dass es gegenwärtig kein SM Office mehr für Linux in einer 32-bit-Version gibt.
 
Weiß evtl. jemand eine Möglichkeit, noch SM Office 2018 für Linux (32bit) zu erwerben oder einen Porductkey für FreeOffice 32bit zu erhalten??
  [-o<

Vielen Dank schonmal in Voraus
Joe(achim)
nurzt
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2022 15:13:24

Re: 32bit

Beitrag von nurzt »

"Weiß evtl. jemand eine Möglichkeit, noch SM Office 2018 für Linux (32bit) zu erwerben oder einen Porductkey für FreeOffice 32bit zu erhalten??"
 
Da würde ich mich anschließen, ich habe ein 32-bit Linux-System und kann Freeoffice2021 daher nicht nutzen. Freeoffice 2018 - 32 kann ich zwar installieren, aber die Registrierung führt nur zur Registrierung von 2021, ist also nicht nutzbar, schade !
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: 32bit

Beitrag von SuperTech »

Nein, weder FreeOffice 2018 noch SoftMaker Office 2018 für Linux werden noch angeboten.
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: 32bit

Beitrag von tobiasfichtner »

martin-k hat geschrieben:
Dann wäre es doch ein feiner Zug von SoftMaker diese Out-Dated Versionen in einem finalen Patch (zur Nutzung ohne Registrierung) zur Verfügung zu stellen. Also es wäre immer noch fein wenn es "nur" die kostenfreie Office Version wäre.
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6138
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: 32bit

Beitrag von martin-k »

SoftMaker Office bzw. FreeOffice als 32-Bit-OpenGL-Applikationen waren schon 2017...2018, als sie aktuell waren, nur mühsam lauffähig zu halten, weil die Anbieter von 32-Bit-Distributionen Schwierigkeiten mit OpenGL- und anderen Bibliotheksabhängigkeiten hatten, um die man herumbasteln musste.

Inzwischen haben sich bis auf Debian alle bekannten Distributionen aus 32 Bit zurückgezogen.

Wie wir aus früheren Diskussionen erfahren mussten, sind Anwender auch nicht bereit, die Distributionen des Jahres 2018 zu verwenden, und mit den neuesten 32-Bit-Distributionen kracht es dann spätestens bei der Eingabe des Produktschlüssels.

Als kleinere Firma werden wir kaum mit unserer normalen Arbeit fertig und haben daher leider keine Zeit, diese alten 32-Bit-Versionen zu unterstützen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: 32bit

Beitrag von tobiasfichtner »

Mojn,
martin-k hat geschrieben: 26.12.2022 18:37:34Als kleinere Firma werden wir kaum mit unserer normalen Arbeit fertig und haben daher leider keine Zeit, diese alten 32-Bit-Versionen zu unterstützen.
der Gedanke sollte auch nicht dahin gehen dass man die Versionen noch aktiv unterstützt. Der Gedanke, vielleicht von mir schlecht dargestellt, ist/war dass man eine der 32bit Versionen ohne Produktschlüssel nutzen kann (darum auch der Gedanke zur kostenfreien Version)


Gruß
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6138
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: 32bit

Beitrag von martin-k »

Das funktioniert nicht. Das haben wir ein paar Mal mit Hinweis auf "kein Support" gemacht, und jedesmal kamen die Anwender (auch FreeOffice) und wollten doch Support, weil was nicht geklappt hat.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: 32bit

Beitrag von tobiasfichtner »

martin-k hat geschrieben: 27.12.2022 09:55:39 [...] und jedesmal kamen die Anwender (auch FreeOffice) und wollten doch Support, weil was nicht geklappt hat.
Jupp, dann versteht wohl jetzt auch der letzte warum es das nicht geben wird.

Gruß
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Benutzeravatar
CyberJoe
Beiträge: 183
Registriert: 27.05.2011 22:16:50
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 32bit

Beitrag von CyberJoe »

Okay - vielen Dank!
Dann werde ich wohl oder übel dort das #%$%§> LibreOffice nehmen müssen :|

Cheers und Euch Allen viel Glück im Jahre 2023
Joe(achim)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)“