Anfrage: Bildungslizenz / Lehrerlizenz für SoftMaker Office 2021

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
haensel
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2022 11:44:44

Anfrage: Bildungslizenz / Lehrerlizenz für SoftMaker Office 2021

Beitrag von haensel »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Freude nutze ich täglich SoftMaker Office 2018 auf meinen Windows- und Linux-Geräten.

Dankenswerterweise haben Sie Lehrkräften für diese Version noch die Möglichkeit gegeben, kostenlose Lizenzschlüssel für die Vollversion zu erhalten.
Mit diesem Beitrag möchte ich einmal "öffentlich" anfragen, ob dies auch in naher Zukunft für SoftMaker Office 2021 geplant ist?

Es geht mir weniger darum, dass ich ein notorischer "Sparfuchs" bin. Ich bin auch bereit für gute Software zu bezahlen. SoftMaker Office zähle ich grundsätzlich dazu. Ich möchte Ihre Software aber auch gern im Kollegium bekannter machen und dafür sorgen, dass Sie bei uns von einem größeren Nutzer*innenkreis eingesetzt wird.

Falls keine kostenlose oder vergünstigte Bildungs- bzw. Lehrer*innenlinzenz von Ihnen angedacht ist, würde ich gern erfahren, ob "Bestandskund*innen" bzw. Personen, die gern SoftMaker Office 2021 (Professional o. Standard) einsetzen möchten, die bisher jedoch noch SoftMaker 2018 mit einer kostenlosen Lizenz einsetzen, mit ihrer "Lehrer*innenlizenz" in Ihrem Webshop ein "Upgrade" erwerben können oder die "Vollversion" kaufen müssen?

Ich danke Ihnen bereits im Voraus außerordentlich herzlich für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
J. Hänsel
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Anfrage: Bildungslizenz / Lehrerlizenz für SoftMaker Office 2021

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Derzeit hat die Geschäftsleitung noch keine Entscheidung über eine kostenlose Lizenz für SoftMaker Office 2021 für Lehrer getroffen, daher können wir uns dazu nicht äußern.

Aber ja, Sie können jederzeit ein Upgrade für SoftMaker Office 2021 in unserem Shop kaufen, da Sie Lehrer sind und bereits SoftMaker Office 2018 besitzen.
Nessundorma
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2022 01:13:16

Re: Anfrage: Bildungslizenz / Lehrerlizenz für SoftMaker Office 2021

Beitrag von Nessundorma »

Liebes Softmaker-Team,
ich selber bin Student und benutze seit ein paar Monaten Softmaker-Office. Bislang bin ich sehr zufrieden damit.
Allerdings ist es oft so, dass Microsoft Office 365 von den Schulen bzw. den Unis kostenlos oder für maximal 10€ angeboten wird.
Deswegen halte ich eine vergünstigte Version für Schüler/Studenten ebenfalls für sinnvoll. Ein paar Leute konnte ich bereits überzeugen, aber gerade bei uns sitzt oft das Geld etwas knapper und deswegen nutzen alle FreeOffice, wären aber durchaus bereit 10€/15€ zu bezahlen, aber keinen Vollpreis mit 30/60€.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Anfrage: Bildungslizenz / Lehrerlizenz für SoftMaker Office 2021

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihr Interesse an SoftMaker Office. Ich habe Ihre Anregung an unser Produktmanagement weitergeleitet...
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)“