Inkompatible Linux Lizenzen?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
meh
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2022 14:18:59

Inkompatible Linux Lizenzen?

Beitrag von meh »

Auf Grund der positiven Berichte zu Ihrem Produkt als Office Alternative unter Linux bin ich letztes Jahr in dem örtlichen Elektronikladen gefahren und habe mir SoftMaker Office 2021 gekauft. Jetzt muss ich mit einer PowerPoint Vorlage arbeiten und es klappt nicht. Dabei bin ich wie beschrieben vorgegangen indem ich die Software von der Homepage runter geladen habe und dann versucht habe zu aktivieren:
"Dieser Produktschlüssel ist für ein anderes Produkt. Bitte geben Sie einen Produktschlüssel ein, der für dieses Produkt gültig ist."

Jetzt hege ich nach einigen Stunden Recherche den Verdacht, dass nur bestimmt Versionen von SoftMaker Linux kompatibel sind, habe ich mir aufgrund der positiven Berichte nichts bei dem Produktzusatz "Home & Business für Windows" gedacht. Falls eine Differenzierung dem Geschäftsmodell entspricht, bitte sehr. Mich hat es jedoch verärgert und dazu bewogen jetzt wieder mit dem Originalprodukt in einer VM zu arbeiten. Zumindest wenn ich zu der Arbeit mit proprietären Office Formaten gezwungen werden.

Falls ich mich geirrt habe möchte ich dies entschuldigen und würde mich um Lösungshilfe freuen.

Andernfalls kann ich mir nur wünschen, dass meine Kritik gehört wird. Das ist sicherlich im Sinne Vieler, die keinen Bock mehr auf Microsofts abzockende Geschäftspraktiken und Lock-In Effekte haben.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3367
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Inkompatible Linux Lizenzen?

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung Ihres Problems und für den Kauf von SoftMaker Office 2021.

Wie Sie bereits erwähnt haben, haben Sie das Produkt "Home & Business für Windows" erworben, das wie der Name schon sagt, nur für das Windows-Betriebssystem geeignet ist. Bitte senden Sie die vollständigen Angaben an unser Vertriebsteam unter sales[at]softmaker.de, um dieses Problem zu lösen.
meh
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2022 14:18:59

Re: Inkompatible Linux Lizenzen?

Beitrag von meh »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Screenshots habe ich beigefügt.

Die EAN des Produktes ist 2490487639192733.

Ich hoffe diese Informationen sind hilfreicher, als Die aus meinem Ursprungspost?
Dateianhänge
error_softmaker.png2.png
error_softmaker.png2.png (84.25 KiB) 1215 mal betrachtet
error_softmaker.png
error_softmaker.png (12.25 KiB) 1221 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3367
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Inkompatible Linux Lizenzen?

Beitrag von SuperTech »

"SoftMaker Office Home & Business 2021 für Windows" ist, wie gesagt, nur für Windows (der Name sagt es schon).

Ich schlage vor, Sie kontaktieren unser Sales-Team unter sales [at] softmaker.de, um eine Lösung zu besprechen.
meh
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2022 14:18:59

Re: Inkompatible Linux Lizenzen?

Beitrag von meh »

Die Kommunikation mit dem Sales-Team lief ohne Probleme. Es wurde schnell eine Lösung gefunden, sodass ich die Software auch unter Linux nutzen kann.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)“