Softmaker Repository einrichten unter Kubuntu

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
volker neurath
Beiträge: 191
Registriert: 10.10.2006 21:18:38
Wohnort: Velbert

Softmaker Repository einrichten unter Kubuntu

Beitrag von volker neurath »

Hi zusammen,
heute habe ich meinen neuen Kubuntu-P'C bekommen und hatte Probleme damit, das Repository wie unter
www.softmaker.de/tipss-linux beschrieben, einzurichten; es kommen Fehlermeldungen und eine Warning.

Ich habe das kommando exakt so abgetippt, wie es in den Tipps steht. Hat nichts gebracht, auch nach zweimaligem Neuabtippen nicht. Im Ergebnis habe ich das Office jetzt eruntergeladen und mit apt manuell installiert.
Trotzde, würde ich das Softmaker Repository gerne den Paketquellen hinzufügen, auch dem Nuon Paketmanager.

Aber wie?
Benutzeravatar
Piscatorius
Beiträge: 43
Registriert: 06.09.2019 15:05:44
Wohnort: Leek / Niederlande

Re: Softmaker Repository einrichten unter Kubuntu

Beitrag von Piscatorius »

Ich habe das kommando exakt so abgetippt, wie es in den Tipps steht. Hat nichts gebracht, auch nach zweimaligem Neuabtippen nicht.
Ich habe gelernt, dass man Eingabeaufforderungen für die Kommandozeile niemals abtippen, sondern über die Funktionen Kopieren und Einfügen in das Terminal bzw. in die Konsole übernehmen sollte. Nehmen wir jetzt einfach mal an, dass die Angaben von SoftMaker korrekt sind. Vielleicht ist dir beim Abtippen der Befehle ja doch ein wenn auch kleiner, aber feiner Fehler unterlaufen.

Die von SoftMaker genannten Befehle zur Einrichtung des Repositorys umfassen, wenn ich mich nicht irre, insgesamt fünf Befehle, verteilt auf fünf Zeilen. Hast du die einzelnen Befehlszeilen gesondert eingegeben? Oder hast du etwa den gesamten Text als einzigen Befehl verstanden, diesen deshalb auch so vollständig abgetippt und dann die komplette Eingabe bestätigt? Das dürfte so auch nicht funktionieren.
SoftMaker Office Professional 2021 unter macOS Catalina 10.15.7 (iMac 14,3) & Ubuntu 22.04.1 LTS (ASUS F52Q-SX027C)
volker neurath
Beiträge: 191
Registriert: 10.10.2006 21:18:38
Wohnort: Velbert

Re: Softmaker Repository einrichten unter Kubuntu

Beitrag von volker neurath »

Ich hab die wget Zeile nicht von der echo Zeile getrennt, sondern diese beiden Zeilen als eine interpretiert.
Schau ich mir morgen nochmal an.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)“