SoftMaker hat sich da ein bissken weit aus dem Fenster gelehnt. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
JFP
Beiträge: 127
Registriert: 16.02.2016 21:34:20

SoftMaker hat sich da ein bissken weit aus dem Fenster gelehnt. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Beitrag von JFP »

Unter
https://www.softmaker.de/blog/bytes-und ... n#comments
finde ich die Aussage „Eine der schönsten Eigenschaften von SoftMaker Office ist, dass der Funktionsumfang über alle Plattformen hinweg gleich ist.“
Das ist ja wohl absoluter Quatsch.
Oder funktionieren unter Linux
- Der Formeleditor
- Papierschacht am Drucker einstellen
- BasicMaker
- Laden von OLE-Objekten
- Schriftenfilterung des Betriebssystems
- Starten mit Befehlszeilenparametern
- Wiedergabe von Filmen und Klängen aus Presentations21 heraus
- Exportieren einer Präsentation aus Presentations21 in eine Filmdatei?
Zumindest den Formeleditor, das Laden von (Pseudo)-OLE-Objekten (so wie es in LibreOffice möglich ist) und eine Scriptsprache wie BasicMaker sind Funktionen, die ich in SoftMaker Office durchaus vermisse, vor allen Dingen, weil es in LibreOffice einfach enthalten ist.

Beste Grüße

JFP
Diverse Rechner unter dem jeweiligen debian stable und zum Teil auch noch oldstable.
Zur Not wird auf manchen Rechnern, wenn es gar nicht anders geht, auch noch MS-Windows 10, 7 oder XP gestartet. :x
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: SoftMaker hat sich da ein bissken weit aus dem Fenster gelehnt. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diese Funktionsanfrage an unser Produktmanagement weitergeleitet...
udrock
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2015 12:14:01

Re: SoftMaker hat sich da ein bissken weit aus dem Fenster gelehnt. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Beitrag von udrock »

Ich kann mich den Ausführungen von JFP nur anschließen.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)“