Softmaker Office ignoriert disabled Fonts

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
mauder
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2017 14:52:30

Softmaker Office ignoriert disabled Fonts

Beitrag von mauder »

Wenn ich im Linux "Font Manager" bestimmte Fonts auf "disabled" stelle, werden diese bei allen von mir getesteten Programmen (LibreOffice, Scribus, AbiWord, ...) auch nicht mehr in der Fontliste angezeigt. Nur Softmaker Office ignoriert diese Einstellung und zeigt auch die abgestellten Fonts an.

Es ist mir klar, dass Softmaker Office in den Einstellungen selbst ermöglicht Fonts abzuschalten. Wenn man hunderte von Fonts installiert hat, ist die doppelte Verwaltung der Fonts in Softmaker Office einerseits und dem Font Manager für alle anderen Programme andererseits aber sehr aufwendig.

Außerdem ist der Komfort im Font Manager höher, weil man Fonts zu Gruppen zusammen fassen kann und nicht jedes Häkchen einzeln setzen muss.

Mit anderen Worten: es wäre schön, wenn Softmaker Office die systemweiten Einstellungen des Font Managers berücksichtigen würde.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Softmaker Office ignoriert disabled Fonts

Beitrag von miguel-c »

Ich konnte das Problem reproduzieren und habe es an die Entwickler gemeldet. Danke!
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)“