Bundle TextMaker + Speech-to-Text

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
goehte
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2016 21:23:43
Wohnort: Erlangen

Bundle TextMaker + Speech-to-Text

Beitrag von goehte »

SoftMaker verkauft häufig seine Produkte mit Bundles von anderen Tools.

Wäre es nicht möglich ein Bundle zu schnüren bei dem ein Speech-to-Text Diktiertool mit eingebunden wird? Also ein Tool bei dem die menschliche Sprache direkt in Text umgewandelt wird?

Wichtig wäre ein Tool der neueren Generation, bei dem die Transkription cloudbasiert durchgeführt wird, um eine hohe Sprachqualität zu erreichen.
Auch sollte das Tool auf allen Betriebssystemen funktionieren.
Gerne kann die Diktierfunktion auch direkt integriert und mit einem Abo-Bezahlmodell verknüpft werden.

Firmen wie Nnuance bieten ja entsprechende SDK’s an, mit dem sich solche Spracherkennungs-Funktionen direkt in die OpenOffice Programme integrieren lassen sollten.

-goehte
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Bundle TextMaker + Speech-to-Text

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diese Funktionsanfrage an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.
DCT996
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2007 18:25:33

Re: Bundle TextMaker + Speech-to-Text

Beitrag von DCT996 »

Ich hole die Anfrage einmal wieder hoch:

Beim NX unter iOS ist eine Diktierfunktion vorhanden, wobei ich davon ausgehe, dass diese Funktion nicht von SM selbst kommt.

Wie sieht es mit einer Umsetzung aktuell unter Linux aus? Es gibt doch sicher Möglichkeiten dies zu implementieren.
Bye de Alexander

PS:
"Windows ist kein Wort aus dem Englischen, sonder eine uralte indianische Prophezeiung:
<< Weißer Mann wird sitzen vor Bildschirm, starrend auf Sanduhr! >>"
Dr.med. Eckart von Hirschhausen
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)“