Guten Abend in die Runde,
nachdem ich heute Nachmittag Softmaker Office 2021 auf meinem Desktop (Leap 15.2) erfolgreich installiert habe, wollte ich nun gleiches auf meinem Laptop tun (ebenfalls Leap 15.2) . Leider schlägt die Validierung des Produktschlüssels ständig fehl ("Zum Server konnte keine Verbindung hergestellt werden. Wahrscheinlich blockiert eine Firewall..."). Desktop und Laptop sind im gleichen Netz unterwegs, die Konfiguration der beiden Rechner ist weitestgehend identisch. Bei einem klappte die Aktivierung, beim zweiten streikt sie... Wie könnte man den Fehler evtl. eingrenzen oder eine Aktivierung hinbekommen?
Grüße
Validierung des Produktschlüssels schlägt fehl
- Einer-von-Millionen
- Beiträge: 430
- Registriert: 21.05.2015 13:28:20
Re: Validierung des Produktschlüssels schlägt fehl
Da scheint etwas zu klemmen in der Kommunikation zum (Lizenz)(Prüfungs)Server.
Hier unter Windows. SoftMaker Office benötigt bei mir aktuell mit Internetverbindung ca. 5-6 Sekunden für den Start, ohne Internetverbindung nur ca. 1 Sekunde.
Hier unter Windows. SoftMaker Office benötigt bei mir aktuell mit Internetverbindung ca. 5-6 Sekunden für den Start, ohne Internetverbindung nur ca. 1 Sekunde.
- Einer-von-Millionen
- Beiträge: 430
- Registriert: 21.05.2015 13:28:20
Re: Validierung des Produktschlüssels schlägt fehl
War fix ein Weihnachtswichtel im Serverraum und hat es repariert? SoftMaker Office startet hier auch mit Internet Online nun wieder in 1 Sekunde.Einer-von-Millionen hat geschrieben: ↑19.12.2020 23:15:47 Da scheint etwas zu klemmen in der Kommunikation zum (Lizenz)(Prüfungs)Server.
Hier unter Windows. SoftMaker Office benötigt bei mir aktuell mit Internetverbindung ca. 5-6 Sekunden für den Start, ohne Internetverbindung nur ca. 1 Sekunde.
Zuletzt geändert von Einer-von-Millionen am 20.12.2020 00:21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Validierung des Produktschlüssels schlägt fehl
Wir hatten den Samstagabend für einen Serverwechsel eingeplant. Leider wurde jetzt Samstagnacht daraus
Ich hoffe, dass jetzt alles wieder funktioniert. Ich weiß jetzt auch viel mehr über die Migration von OpenSSL 1.0.2 auf 1.1.
Ich hoffe, dass jetzt alles wieder funktioniert. Ich weiß jetzt auch viel mehr über die Migration von OpenSSL 1.0.2 auf 1.1.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH