Validierung des Produktschlüssels schlägt fehl

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
madelgijs
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2014 17:34:53

Validierung des Produktschlüssels schlägt fehl

Beitrag von madelgijs »

Guten Abend in die Runde,

nachdem ich heute Nachmittag Softmaker Office 2021 auf meinem Desktop (Leap 15.2) erfolgreich installiert habe, wollte ich nun gleiches auf meinem Laptop tun (ebenfalls Leap 15.2) . Leider schlägt die Validierung des Produktschlüssels ständig fehl ("Zum Server konnte keine Verbindung hergestellt werden. Wahrscheinlich blockiert eine Firewall..."). Desktop und Laptop sind im gleichen Netz unterwegs, die Konfiguration der beiden Rechner ist weitestgehend identisch. Bei einem klappte die Aktivierung, beim zweiten streikt sie... Wie könnte man den Fehler evtl. eingrenzen oder eine Aktivierung hinbekommen?

Grüße
Screenshot_20201219_210058.png
Screenshot_20201219_210058.png (28.39 KiB) 1461 mal betrachtet
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Validierung des Produktschlüssels schlägt fehl

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Da scheint etwas zu klemmen in der Kommunikation zum (Lizenz)(Prüfungs)Server.

Hier unter Windows. SoftMaker Office benötigt bei mir aktuell mit Internetverbindung ca. 5-6 Sekunden für den Start, ohne Internetverbindung nur ca. 1 Sekunde.
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Validierung des Produktschlüssels schlägt fehl

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Einer-von-Millionen hat geschrieben: 19.12.2020 23:15:47 Da scheint etwas zu klemmen in der Kommunikation zum (Lizenz)(Prüfungs)Server.

Hier unter Windows. SoftMaker Office benötigt bei mir aktuell mit Internetverbindung ca. 5-6 Sekunden für den Start, ohne Internetverbindung nur ca. 1 Sekunde.
War fix ein Weihnachtswichtel im Serverraum und hat es repariert? SoftMaker Office startet hier auch mit Internet Online nun wieder in 1 Sekunde.
Zuletzt geändert von Einer-von-Millionen am 20.12.2020 00:21:22, insgesamt 1-mal geändert.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Validierung des Produktschlüssels schlägt fehl

Beitrag von martin-k »

Wir hatten den Samstagabend für einen Serverwechsel eingeplant. Leider wurde jetzt Samstagnacht daraus ;-)

Ich hoffe, dass jetzt alles wieder funktioniert. Ich weiß jetzt auch viel mehr über die Migration von OpenSSL 1.0.2 auf 1.1.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)“