Softmaker und HiDPi

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
holwes
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2020 17:59:35

Softmaker und HiDPi

Beitrag von holwes »

Hallo Zusammen,

ich habe ein Notebook mit einer nativen Bildschirmauflösung von 2160x1440 und verwende Plasma unter Manjaro mit einer globalen Skalierung von 150%. Da Softmaker diese Einstellung egal zu sein scheint, habe ich versucht, über Einstellungen->Aussehen->Größe der Benutzeroberfläche Anpassungen vorzunehmen. Problem: Bei Größe der Dialogelemente = Normal ist alles sehr schwer zu erkennen, bei "Groß" ist es aber auch schon wieder zu "mächtig". Gibt es einen Trick, den Startskripten einen Parameter mitzugeben, der ein fractional scaling erlaubt?

VG, holwes
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6135
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Softmaker und HiDPi

Beitrag von martin-k »

Nein, wir können Symbole nur ganzzahlig vergrößern. Sie können aber Symbole und Schriftgröße getrennt einstellen und so eine akzeptable Kombination finden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)“