SMO Service Pack instalieren

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
eigi
Beiträge: 18
Registriert: 26.01.2020 10:40:13

SMO Service Pack instalieren

Beitrag von eigi »

Hallo
Ich nutze SMO 21 unter Manjaro 20.03 wie kann ich Manjaro bewegen die Service Packs automatisch zu installieren ?
Für Ubuntu OpenSuse und andere gibt es hier gute Anleitungen, nicht aber für Manjaro.

Gruß an alle
Eigi
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: SMO Service Pack instalieren

Beitrag von Kuno »

Bei Manjaro (Arch) wird das wohl nur funktionieren, wenn jemand ein Paket für den AUR baut...
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
eigi
Beiträge: 18
Registriert: 26.01.2020 10:40:13

Re: SMO Service Pack instalieren

Beitrag von eigi »

Aber es würde doch reichen wenn man das Repository von SMO einrichtet.
Wie lautet der Befehl um es einzurichten ?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: SMO Service Pack instalieren

Beitrag von martin-k »

Kuno hat geschrieben: 11.07.2020 12:12:40 Bei Manjaro (Arch) wird das wohl nur funktionieren, wenn jemand ein Paket für den AUR baut...
Sowohl bei Manjaro als auch auch bei Arch gibt es Maintainer, die stets die neueste Version in ein AUR-Archiv verpacken. Das verbleibende Problem ist nur, wie man automatische Updates dort aktiviert. Das ist aber keine Frage für uns, sondern für die Arch-/Manjaro-Spezialisten.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
eigi
Beiträge: 18
Registriert: 26.01.2020 10:40:13

Re: SMO Service Pack instalieren

Beitrag von eigi »

Dann kann ich ja unter Manjaro keine Servicepacks installieren ?
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: SMO Service Pack instalieren

Beitrag von Kuno »

eigi hat geschrieben: 11.07.2020 13:48:01 Dann kann ich ja unter Manjaro keine Servicepacks installieren ?
Doch. Das tgz runterladen, entpacken und das install-script ausführen. Steht auch so in den Anmerkungen zum Servicepack.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
eigi
Beiträge: 18
Registriert: 26.01.2020 10:40:13

Re: SMO Service Pack instalieren

Beitrag von eigi »

Gut dann mache ich es auf diesem Weg, und danke für ihre schnelle Hilfe.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)“