Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Beitrag von tobiasfichtner »

martin-k hat geschrieben: 27.03.2023 15:41:18 Warum sollte sich der Key danach ändern?
- Kompromittierung
- Änderung des Anspruchs an den Key
- Ablauf eines evtl. Gültigkeitsdatums
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 204
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Beitrag von raitis.veksejs »

Wir werden dies mit unserem Entwicklerteam besprechen. Derzeit haben Sie bereits eine Lösung gefunden, wie Sie einen Schlüssel hinzufügen und eine Warnung vermeiden können.
Trelane
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2022 00:29:20

Re: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Beitrag von Trelane »

Als TE melde ich mich auch mal wieder, denn ich habe eine dauerhafte Lösung gefunden: Die besteht darin, SoftMaker Office zu deinstallieren, das Abo zu kündigen und zukünftig LibreOffice zu nutzen, denn die aktuelle Version (7.5.2.2) ist inzwischen ebenfalls sehr gut zu MS-Office kompatibel. LO benötigt zwar ein wenig Einarbeitung und Umstellung in der Bedienung, dann aber braucht man kein SM-Office mehr.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Beitrag von martin-k »

Das ist natürlich Ihre freie Entscheidung. Aber die offizielle Lösung des "Problems" steht seit drei Wochen weiter oben in diesem Thread.

"Problem" in Anführungszeichen, weil es sich um eine Warnung handelt, dass der Paketmanager irgendwann in Zukunft das alte Konstrukt nicht mehr akzeptieren wird. Es war kein Fehler, der irgendeine Installation be- oder verhindert hätte.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
tobiasfichtner
Beiträge: 275
Registriert: 03.07.2019 16:10:14
Kontaktdaten:

Re: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Beitrag von tobiasfichtner »

Mojn,
Trelane hat geschrieben: 21.04.2023 00:21:24 Als TE melde ich mich auch mal wieder, denn ich habe eine dauerhafte Lösung gefunden: Die besteht darin, SoftMaker Office zu deinstallieren, das Abo zu kündigen und zukünftig LibreOffice zu nutzen, denn die aktuelle Version (7.5.2.2) ist inzwischen ebenfalls sehr gut zu MS-Office kompatibel. LO benötigt zwar ein wenig Einarbeitung und Umstellung in der Bedienung, dann aber braucht man kein SM-Office mehr.
Dass kann man so machen, aber man will dann auch auf einige angenehme Funktionen verzichten. ;)

Ich wünsche gutes gelingen o/

Gruß
Tobias
wahre kreativität kommt nicht von fleiß
Forum als Feed --> https://forum.softmaker.de/feed.php
Trelane
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2022 00:29:20

Re: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Beitrag von Trelane »

Ok, mea maxima culpa. Das "Problem" mit der (nervigen) Nur-Warnmeldung bestand zwar auch schon einige Monate vor meinem Posting/meiner Meldung und wurde jetzt, so ein gefühltes halbes Jahr später, tatsächlich behoben, habe SMO erneut installiert und bin baff erstaunt, was sich da auch sonst noch so in der Zwischenzeit getan hat, z. B. eine auch (gefühlte) 95%ige Kompatibilität zu OO-Dukumenten. Also werde ich mein Abo wieder erneuern/verlängern, denn ja, SMO (Textmaker) bietet insbesondere im Bereich DTP einige Funktionen, die gegenüber LO Writer einen spürbar besseren Workflow bedeuten.

Meine "Enttäuschung" bestand in erster Linie darin, dass ich das Problem Anfang Dezember 2022 hier gemeldet habe und dann erst ein Monat später überhaupt mal eine Reaktion kam, dass das Problem zur Kenntnis genommen wurde. Ist das, als zahlender Kunde, ein typisches Problem der "Servicewüste Deutschland"? Aber egal. Jetzt gefällt mir SMO wieder richtig gut und ich werde (wieder) ein treuer Kunde =D> .
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Repo-Fehler-/Warnmeldung unter Linux Mint 21

Beitrag von martin-k »

Willkommen zurück an Bord!
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)“