Update von Office 2021 unter Ubuntu schlägt fehl

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
knatterfux
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2020 12:17:10

Update von Office 2021 unter Ubuntu schlägt fehl

Beitrag von knatterfux »

Hallo,
Das Update von SM Office 2021 Rev. S1028.0126 auf Rev. S1060.1203 über die Softmaker Repository schlägt fehl. Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:

Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 61508B60C33A8925
Paketlisten werden gelesen… Fertig
W: GPG-Fehler: http://download.opensuse.org/repositori ... untu_22.04 InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 61508B60C33A8925
E: Das Depot »http://download.opensuse.org/repositori ... untu_22.04 InRelease« ist nicht signiert.

Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
libinput-bin libinput10
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 2 nicht aktualisiert.

Ubuntu Version ist 22.04 LTS
Ich kann mit den Meldungen hinsichtlich der Problemlösung wenig anfangen, da ich kein Linux Experte bin. Kann da jemand helfen.

Gruß
Knatterfux
Benutzeravatar
Piscatorius
Beiträge: 43
Registriert: 06.09.2019 15:05:44
Wohnort: Leek / Niederlande

Re: Update von Office 2021 unter Ubuntu schlägt fehl

Beitrag von Piscatorius »

Dein Aktualisierungsproblem hat nichts mit SoftMaker zu tun. Der von dir genannten Paketquelle fehlt der Authentifizierungsschlüssel.

:arrow: https://wiki.ubuntuusers.de/Paketverwal ... ehler-fehl

Die Revision 1028 stammt übrigens vom 21. Januar 2021. Dein Office 2021 hat also seitdem keine Aktualisierungen mehr erhalten.

:arrow: https://www.softmaker.de/servicepacks-o ... rungsliste
SoftMaker Office Professional 2021 unter macOS Catalina 10.15.7 (iMac 14,3) & Ubuntu 22.04.1 LTS (ASUS F52Q-SX027C)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)“