Objekte (Pfeile) werden falsch gedruckt

Antworten
gerhardpeise
Beiträge: 152
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Objekte (Pfeile) werden falsch gedruckt

Beitrag von gerhardpeise »

Liebe Softmaker,

mein System: Mac OS 11.6, Presentations Professional 2021 (rev S1035.0831) 64bit

Ich habe eine Grafik erstellt, in der ich verschiedene Pfeile verwende, die ich als .png-Bild einfüge und verändere. Das originale Pfeil 2.png ist im Anhang. Diesen Pfeil habe ich schmaleren kürzer gemacht und gedreht.
Beim PDF-Export wie auch bei der Vorschau beim Drucken sind die horizontalen Pfeile OK, die vertikalen und schrägen in der Höhe stark verkürzt.
Die pptx-Datei und die daraus generierte PDF-Datei liegen bei.
Mit Presentations 2018 tritt der Effekt nicht auf!!!

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Peise
Pfeil beim Drucken anders.pdf
(386.47 KiB) 89-mal heruntergeladen
Pfeil beim Drucken anders.pptx
(66.83 KiB) 93-mal heruntergeladen
Pfeil 2.png
Pfeil 2.png (36.08 KiB) 1418 mal betrachtet
gerhardpeise
Beiträge: 152
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Objekte (Pfeile) werden falsch gedruckt

Beitrag von gerhardpeise »

Ich habe die Pfeil-Datei als JPG gespeichert und erziele den gleichen Effekt.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Objekte (Pfeile) werden falsch gedruckt

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich konnte das Problem reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Objekte (Pfeile) werden falsch gedruckt

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklerteam hat dieses Problem behoben und die Lösung wird im nächsten Service Pack von SoftMaker Office enthalten sein.
Antworten

Zurück zu „Presentations 2021 für Mac“