Tabulator-Verhalten

Antworten
gerhardpeise
Beiträge: 152
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Tabulator-Verhalten

Beitrag von gerhardpeise »

Liebe SoftMaker,

Die beiliegende pptx-Datei enthält eine Seite, wo ich ein seltsames Tabulatorverhalten in der letzten Zeile erlebe:
Der Text: 'Dauer: 15 Minuten' war bisher in einer eigenen Zeile. Da dieses Textfeld aber zu groß wurde, habe ich an das Ende des Texts der vorigen Zeile einen einen rechtsbündigen Tab eingesetzt und diese letzte Zeile damit an den rechten Rand dieser Zeile positioniert.
Das Problem:
Positioniere ich den Tab bis ca. 21 cm auf dem oberen Lineal - so ist alles in Ordnung.
Verschiebe ich den Tab auf 21,5 cm springt das Tab-Zeichen mit dem Text in eine neue Zeile.
Dateianhänge
Tab-Verhalten.pptx
(42.13 KiB) 111-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Tabulator-Verhalten

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich bin in der Lage, dies zu reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Tabulator-Verhalten

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklerteam hat dieses Problem behoben und die Lösung wird im nächsten Service Pack 1036 von SoftMaker Office enthalten sein.
Antworten

Zurück zu „Presentations 2021 für Mac“