Probleme beim Kopieren

Antworten
gerhardpeise
Beiträge: 152
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Probleme beim Kopieren

Beitrag von gerhardpeise »

Liebe Softmaker,
ich habe gerade Teiles einer alten Vorlesung für eine neue Präsentation genutzt. Beim Kopieren sind einige 'Eigenheiten' aufgetreten, die ich im beiliegenden PDF dokumentiert habe.
Die PDF-Datei ist mit 3,3 MB zu groß. Ich werde sie an support [at] softmaker.de senden.
Das gleiche gilt für die pptx-Datei mit 18 MB.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Peise
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3331
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Bereitstellung der Dateien und Details. Ich habe versucht, dieses Problem zu reproduzieren, und alles hat gut funktioniert. Können Sie zum besseren Verständnis des Problems bitte eine Bildschirmaufnahme des Problems mit einem beliebigen kostenlosen Bildschirmaufnahmewerkzeug erstellen?
gerhardpeise
Beiträge: 152
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von gerhardpeise »

Screenshots von Quellbild und Kopierergebnis haben Sie in der Datei 'Probleme mit Presentations Professional.pdf', die neben der Präsentation als Anhang in meiner Mail vom 1. November enthalten ist. Ich hatte diesen Weg gewählt, da die Datei mit 3.3 MB nicht über die Webseite hochgeladen werden konnte.

Was benötigen Sie noch?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Peise
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3331
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von SuperTech »

Bitte überprüfen Sie die beigefügte Bildschirmaufzeichnung, wo ich den Textrahmen von einer Datei in eine andere kopierte und die Farben sich nicht in rosa änderten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von SoftMaker Office 2021 verwenden. Bitte versuchen Sie, Ihre SoftMaker Office 2021 zu aktualisieren.
Bitte machen Sie eine Bildschirmaufzeichnung wie ich sie gemacht habe und geben Sie sie weiter, damit wir sie weiter überprüfen können.
Copy from one slide to another file.gif
Copy from one slide to another file.gif (185.07 KiB) 2359 mal betrachtet
gerhardpeise
Beiträge: 152
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von gerhardpeise »

Das geht einfacher. Ich sende Ihnen gleich die beiden Dateien, die Quelldatei und die Zieldatei, per E-Mail nach support [at] softmaker.de.
Hier habe ich es zuvor reproduzieren können.
Ich hoffe, dass es auf Ihrem Mac ähnliche Effekte gibt, wie ich sie in der nochmals beiliegenden Fehlerdokumentation beschrieben habe.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Peise
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3331
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Probleme beim Kopieren

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Weitergabe der Dateien. Wir haben die Einzelheiten an unser Entwicklungsteam zur weiteren Untersuchung dieses Problems weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „Presentations 2021 für Mac“