Fehler Export aus Excel - XVERWEIS

Antworten
Kaizen
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2022 19:15:51

Fehler Export aus Excel - XVERWEIS

Beitrag von Kaizen »

Beim Öffnen einer in Excel erstellten Datei habe ich einen Funktionsfehler, wo ich nicht ganz weiß, wie ich hier am besten zur Problemlösung ansetze.

Die Funktion aus Excel ist folgende:
=XVERWEIS($V$5;H6:J6;$H$4:$J$4;"-";0)

Beim Öffnen der Datei in PlanMaker wird sie wie folgt übersetzt:
=_xlfn.LOOKUP($V$5,H6:J6,$H$4:$J$4,"-",0)
Es ändern sich also die Funktion und die Semikolon zu Kommata.
Dadurch funktioniert die Funktion nicht mehr und es entstehen nur noch "##########" bzw. "#Fehler!" in der Tabelle.

Hat jemand einen Tipp?
In Excel selbst wird die Datei problemlos übersetzt (Excel PC 1 - Excel PC 2), ich frage mich nur wo der Fehler liegt, dass ich sie nicht in PlanMaker nutzen kann, bzw. wie ich die veränderten Werte anpassen muss. :?

VIele Grüße
Kaizen
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4162
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Fehler Export aus Excel - XVERWEIS

Beitrag von greifenklau »

Das kann zurzeit auch nicht funktionieren, da die Funktion XVERWEIS nur den Excel Usern zur Verfügung und dort auch nur den Usern von Office 365 und Excel 2021.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Mac“