ZEITWERT() funktioniert nicht
ZEITWERT() funktioniert nicht
Hi, folgendes Problem.
Ausgangszustand: PlanMaker frisch gestartet, leere neue Tabelle.
A1=ZEITWERT("01:30") liefert #WERT, siehe auch Screenshot.
SoftMaker Office 2021 für Mac 30 Tage Testversion gestern installiert:
PlanMaker Trial 2021 (rev S1018.0818) 64bit (Läuft noch 29 Tage)
auf MacOS Catalina 10.15.6 auf iMac Pro
Was ist denn hier das Problem?
Kann jemand helfen?
Danke und viele Grüße!
Ausgangszustand: PlanMaker frisch gestartet, leere neue Tabelle.
A1=ZEITWERT("01:30") liefert #WERT, siehe auch Screenshot.
SoftMaker Office 2021 für Mac 30 Tage Testversion gestern installiert:
PlanMaker Trial 2021 (rev S1018.0818) 64bit (Läuft noch 29 Tage)
auf MacOS Catalina 10.15.6 auf iMac Pro
Was ist denn hier das Problem?
Kann jemand helfen?
Danke und viele Grüße!
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2020-09-02 um 12.58.37.jpg (124.65 KiB) 3638 mal betrachtet
Re: ZEITWERT() funktioniert nicht
Kann ich bestätigen. Die gleiche Tabelle in der Win10 Version geöffnet funktioniert einwandfrei...
Re: ZEITWERT() funktioniert nicht
Danke für die Info, wollte es unter Win10 noch probieren - kann ich mir nun sparen.
D.h. es ist ein grundsätzlicher Bug in der Mac-Version!?
Mit welchen Unterschieden der Versionen ist eigentlich grundsätzlich zu rechnen?
Hat hier jemand Erfahrung? Oder kann das alles jemand von SoftMaker kommentieren?
D.h. es ist ein grundsätzlicher Bug in der Mac-Version!?
Mit welchen Unterschieden der Versionen ist eigentlich grundsätzlich zu rechnen?
Hat hier jemand Erfahrung? Oder kann das alles jemand von SoftMaker kommentieren?
Re: ZEITWERT() funktioniert nicht
Ich nutze fast ausschliesslich Planmaker. Sehr selten Textmaker. (SoftMaker Office NX Home für Windows, Mac und Linux Monatsabo)
Bislang konnte ich keinen Unterschied feststellen. Der "Fehler" war vor dem Servicepack 1018 auch noch nicht da...
Bislang konnte ich keinen Unterschied feststellen. Der "Fehler" war vor dem Servicepack 1018 auch noch nicht da...
Re: ZEITWERT() funktioniert nicht
Gut, also scheint es ein Problem der rev S1018.0818 zu sein, und vor allem eins, welches vorher nicht da war. Ich hatte das vorher nicht installiert und teste die Tools zwecks Evaluierung für den Einsatz bei meinem Arbeitgeber. Wie kann man denn dieses Problem am einfachsten an SoftMaker eskalieren?
Re: ZEITWERT() funktioniert nicht
Ein bißchen Geduld. SM liest hier ja mit...
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Re: ZEITWERT() funktioniert nicht
... ok, Geduld läuft!
Re: ZEITWERT() funktioniert nicht
Vielen Dank, dass Sie SoftMaker Office ausprobiert und dieses Problem gemeldet haben. Ich konnte es in der MAC-Version reproduzieren und leitete die Details an unser Entwicklungsteam weiter.
Re: ZEITWERT() funktioniert nicht
Unser Entwicklungsteam hat dieses Problem behoben. Diese Korrektur wird im nächsten Service Pack von SoftMaker Office enthalten sein.
Vielen Dank
Vielen Dank
Re: ZEITWERT() funktioniert nicht
ServicePack installiert, Tests erfolgreich, Vielen Dank!