Lange Tabellen immer noch langsam?

Antworten
bjhobi
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2019 08:12:59

Lange Tabellen immer noch langsam?

Beitrag von bjhobi »

Hallo

Als Kunde der 2018er Suite unter MacOS interessiert mich, ob die 2021er Suite bei Texten und Tabellen schneller arbeitet. Ich habe über diese besondere Charakteristik der Softmaker-Programme auf dem Mac bereits etwas im Forum der alten Version gepostet, andere Nutzer (unter MacOS) kennen das Problem langsamer Eingaben bei einigen Seiten Text oder beim Kopieren von Tabellen auch. Windows scheint davon überhaupt nicht betroffen zu sein.

Danke für die Info
Toto
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2018 11:00:13

Re: Lange Tabellen immer noch langsam?

Beitrag von Toto »

Dies Testdatei aus diesem Thread läuft ganz geschmeidig, so wie in den letzten 2018er-Versionen auch.
SoftMaker Office 2018 Revision 976
SoftMaker Office 2021 Revision 1014

iMac 27" Retina Late 2014 – macOS 10.15.5
MacBook Pro 13" Mid 2012 – macOS 10.15.5
Epson ET-3700
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3367
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Lange Tabellen immer noch langsam?

Beitrag von SuperTech »

Sie können SoftMaker Office 2021 von unserer Website herunterladen und für einen kostenlosen Testzeitraum installieren, um die Funktionen und die Leistung von SoftMaker Office 2021 zu testen.

Danke
bjhobi
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2019 08:12:59

Re: Lange Tabellen immer noch langsam?

Beitrag von bjhobi »

Das werde ich gerne tun, danke für den Hinweis.

PS: Das Scrollen in Planmaker wurde nach meinem Einwand in der letzten Version erfolgreich korrigiert. Nach wie vor ist aber nicht schön, dass z.B. beim Zeilenkopieren von z.B. 30 Adressdatensätzen en bloc in ein anderes Dokument unsachgemäß lange zu warten ist, bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist. Es scheint, als ob Planmaker dabei jede einzelne Zelle bis zum "unendlichen" Tabellenrand einzeln berechnet - statt nur die wenigen mit Inhalt (wie es andere Programme tun).
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3367
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Lange Tabellen immer noch langsam?

Beitrag von SuperTech »

Wenn Sie der Meinung sind, dass es eine bestimmte Datei gibt, die in PlanMaker im Vergleich zu anderen Anwendungen langsamer arbeitet, senden Sie uns bitte die Datei und Einzelheiten über das andere Programm, Schritte zur Reproduktion des Problems, damit wir das Problem zur besseren Lösung im Detail untersuchen können.

Danke
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Mac“