Inhaltsverzeichnis Nummerierung

Antworten
frankbhv
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2021 13:24:29

Inhaltsverzeichnis Nummerierung

Beitrag von frankbhv »

Moin zusammen,

ich habe folgendes, dringendes Problem beim automatischen Inhaltsverzeichnis.

Meine Dokumentstruktur ist wie folgt, Kapitel sind angelegt und die Nummerierungen stimmen

Seite 1 Deckblatt ohne Seitennummer
Seite 2 - 5: Formalie wie Inhalt, Literatur usw., Seitennummerierung römische Ziffern
Seite 6 - xx: Inhaltsteil, arabische Ziffern

Das Inhaltsverzeichnis gibt mir aber nicht als Seitenzahl die Nr. im Kapitel, sondern die tatsächliche Seitenzahl aus. Das kann ich nicht gebrauchen und von Hand möchte ich am Ende natürlich auch nicht nacharbeiten. Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Wie richte ich das ein?

Danke!
Viele Grüße
frankbhv
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MackBook Air 2020 M1, MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.)
macOS Sonoma auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office 2024 NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4162
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Inhaltsverzeichnis Nummerierung

Beitrag von greifenklau »

Schon einmal die Suchfunktion mit Suchbegriff „Inhaltsverzeichnis“ bemüht?
Ergebnis unter andrem:
https://forum.softmaker.de/viewtopic.ph ... is#p145875
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
frankbhv
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2021 13:24:29

Re: Inhaltsverzeichnis Nummerierung

Beitrag von frankbhv »

Greifenklau, warum schreiben Sie immer so unhöflich und herablassend, wenn man eine Frage stellt?

Und: Das im verlinkten, "bemühten" Thread dort dargestellte Problem bezieht sich die Frage auf Abbildungsverzeichnisse. Der Ersteller hat angegeben, dass das für Inhaltsverzeichnisse bei ihm funktioniere, und genau das ist bei mir nicht der Fall. Aber nunja, ich werde das schon herausfinden.
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MackBook Air 2020 M1, MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.)
macOS Sonoma auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office 2024 NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4162
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Inhaltsverzeichnis Nummerierung

Beitrag von greifenklau »

War nur ein Hinweis, diese Möglichkeit mal auszuloten, da gerade zu diesem Thema viele neue Anfragen gestellt worden sind.
Der Link sollte nur auf den gesamten Komplex hinweisen, da dort auch viele Fragen zur Nummerierung eines Inhaltsverzeichnisses gestellt worden sind.
Gut wäre auch, eine kleine Beispieldatei einzustellen, damit der andere sich die gewünschte Form vorstellen kann.

Trotzdem habe ich mir mal die Zeit genommen, etwas zu konstruieren; ob das so gewünscht ist oder nicht, weiß ich nicht.
Dateianhänge
Inhaltsverzeichnis.tmdx
(16.55 KiB) 56-mal heruntergeladen
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Mac“