Schriften anzeigen ⁄ installieren

Antworten
Korv
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2022 16:23:02

Schriften anzeigen ⁄ installieren

Beitrag von Korv »

Ich habe verschiedene Schriften installiert, die ich bei der Textverarbeitung nutze. Sie sind in der Schriftsammlung aktiviert und werden in MS Word und Pages angezeigt, in Softmaker hingegegen nicht.

Wenn ich ein Dokument mit einer dieser Schriften öffne (z.B. Scala, Meta, Monotype Sorts), wird die Schriftart oben im Menü erkannt, jedoch im Dokument selbst nicht korrekt angezeigt. Wenn ich ein leeres Dokument öffne, erscheinen die Schriften nicht zur Auswahl im Dropdown-Menü, auch Weiteres -> Einstellungen -> Schriften hilft nicht weiter.

Was muss ich tun, damit die Schriften wie in den anderen Programmen angezeigt werden? Würde gerne von Word loskommen und auf Textmaker umsteigen, Pages kommt aus verschiedenen Gründen nicht als Alternative in Frage.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Mac“