Absatzformatierung mit Umrandung

Antworten
Wolfgang-51
Beiträge: 43
Registriert: 12.10.2017 15:47:58

Absatzformatierung mit Umrandung

Beitrag von Wolfgang-51 »

Hallo,

ich möchte in einer Absatzformatierung eine Umrandung einbringen, wie im Bild 1 gezeigt.

Leider ist nach Klick auf OK aber nur eine Umrandung schwarz mit 1 Linie (1 pt) zu sehen. Und auch nach nochmaligen Aufruf des Menüs (s. Bild 2) ist alles wieder zurückgesetzt. Ein Klick auf Zurücksetzen und alles wieder neu einstellen führt aber auch zu keiner Änderung.

Was mache ich falsch?
Dateianhänge
Bild 2.png
Bild 2.png (221.62 KiB) 1041 mal betrachtet
Bild 1.png
Bild 1.png (497.28 KiB) 1031 mal betrachtet
Viele Grüße

Wolfgang

MacBook Air (M1) mit akt. MacOS
iPhone 13 Pro Max mit akt. iOS
Linux Tuxedo-Book mit Tuxedo OS 2
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Absatzformatierung mit Umrandung

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Wir sind nicht in der Lage, dieses Problem bei uns zu reproduzieren. Bitte teilen Sie uns diese problematische Datei mit den Details des Bereichs mit, in dem Sie diesen Rahmen anwenden möchten.

Wenn diese Datei privat ist, senden Sie sie bitte an forum[at]softmaker.de mit der Adresse dieses Beitrags.
weisi14
Beiträge: 535
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Absatzformatierung mit Umrandung

Beitrag von weisi14 »

Wolfgang-51 hat geschrieben: 10.03.2022 15:51:22 Hallo,

ich möchte in einer Absatzformatierung eine Umrandung einbringen, wie im Bild 1 gezeigt.

Leider ist nach Klick auf OK aber nur eine Umrandung schwarz mit 1 Linie (1 pt) zu sehen. Und auch nach nochmaligen Aufruf des Menüs (s. Bild 2) ist alles wieder zurückgesetzt. Ein Klick auf Zurücksetzen und alles wieder neu einstellen führt aber auch zu keiner Änderung.

Was mache ich falsch?
Ich vermute, im rechten Bild wurde nichts angeklickt und dadurch ist auch nichts ausgewählt. Lediglich auf "ok" klicken ist zuwenig
Wolfgang-51
Beiträge: 43
Registriert: 12.10.2017 15:47:58

Re: Absatzformatierung mit Umrandung

Beitrag von Wolfgang-51 »

Hallo,

danke, ja das war es. Ich ging davon aus, dass bei der Markierung der entsprechenden Kästchens (blau) die entsprechende Auswahl erfolgt ist.

Das war aber falsch. Jetzt klappt es auch mit der Umrandung.... :shock:
Viele Grüße

Wolfgang

MacBook Air (M1) mit akt. MacOS
iPhone 13 Pro Max mit akt. iOS
Linux Tuxedo-Book mit Tuxedo OS 2
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Mac“