Versenden von Texten

Antworten
frankbhv
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2021 13:24:29

Versenden von Texten

Beitrag von frankbhv »

Hallo,

ich habe folgende Probleme bzw. Fragen:

Szenario 1: Apple Mail ist Standardmailer

Wenn ich unter TM auf "Versenden" klicke, wird ein Fenster zum Schreiben der E-Mail geöffnet, soweit okay. Aber ich habe immer die gezeigten Adressaten und den Pfad als Betreff in der Anzeige (siehe Bild). Funktioniert aber sonst, ist nur mehr Aufwand.

Und dazu, aber nicht so wichtig:
Szenario 2: Thunderbird ist Standardmailer und NICHT unter Einstellungen > System > Externe Programme hinterlegt
Ist TB nicht gestartet, wird es mit einem Neue-Mail-Fenster gestartet. Ist TB aber bereits in Betrieb, wird das Kompositionsfenster nicht geöffnet.

Szenario 2: Thunderbird ist Standardmailer und unter Einstellungen > System > Externe Programme hinterlegt
Ein ähnliches Verhalten wie Szenario 2.

Mir ist bewusst, dass TB schlecht in MacOS integriert ist, aber LibreOffice schafft das problemlos, wenn das Programm dort hinterlegt ist.

Danke für Tipps, ich hoffe, ich habe die Frage deutlich gestellt.

VG
Frankbhv
Dateianhänge
Apple Mail.png
Apple Mail.png (374.47 KiB) 1046 mal betrachtet
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MackBook Air 2020 M1, MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.)
macOS Sonoma auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office 2024 NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
stefank
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2022 09:35:36

Re: Versenden von Texten

Beitrag von stefank »

Guten Abend,

anstatt von TB verwende ich emClient, wobei das Verhalten leider ähnlich ist.

Wahrscheinlich liegt es hier aber am emclient, da ich ein neues Nachrichtenfensters auch nicht mit CommandLine-Befehlen erzeugt bekomme.

Viele Grüße
Stefan
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Versenden von Texten

Beitrag von SuperTech »

frankbhv hat geschrieben: 17.02.2022 10:29:41 Szenario 1: Apple Mail ist Standardmailer

Wenn ich unter TM auf "Versenden" klicke, wird ein Fenster zum Schreiben der E-Mail geöffnet, soweit okay. Aber ich habe immer die gezeigten Adressaten und den Pfad als Betreff in der Anzeige (siehe Bild). Funktioniert aber sonst, ist nur mehr Aufwand.
Danke, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Ich konnte das Problem reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
frankbhv hat geschrieben: 17.02.2022 10:29:41 Szenario 2: Thunderbird ist Standardmailer und NICHT unter Einstellungen > System > Externe Programme hinterlegt
Ist TB nicht gestartet, wird es mit einem Neue-Mail-Fenster gestartet. Ist TB aber bereits in Betrieb, wird das Kompositionsfenster nicht geöffnet.

Szenario 2: Thunderbird ist Standardmailer und unter Einstellungen > System > Externe Programme hinterlegt
Ein ähnliches Verhalten wie Szenario 2.
Ich kann dieses Problem nicht reproduzieren.
stefank
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2022 09:35:36

Re: Versenden von Texten

Beitrag von stefank »

Hallo,

kleines Update zu Nutzung emClient 9 beta.

Die Nutzung von Teilen zB im Finder lässt sich nur durch zusätzliches Hinzufügen bei den Aktionen erreichen. Auch weiterhin als Standardmailclient keine Reaktion. Bei der Nutzung mit SoftMaker Office mit und ohne Nutzung der Pfadangaben bei externen Programmen keine Reaktion.

Vielen Dank und Grüße,
Stefan.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Mac“