Können sie einen solchen reproduzierbaren Effekt nachvollziehen?

Antworten
gerhardpeise
Beiträge: 154
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Können sie einen solchen reproduzierbaren Effekt nachvollziehen?

Beitrag von gerhardpeise »

mein System: Mac OS 12.1, TextMaker Professional 2021 (rev S1042.1212) 64bit
das System meiner Frau: Mac OS 12.0.1, TextMaker Professional 2021 (rev S1040.1126) 64bit

Liebe Softmaker,
eine Datei cmd-V-Problem.docx, die in 3 Seiten das Problem enthält, liegt bei.

Situation:
Ich arbeite an meiner Dokumentation und importiere Texte per OCR in mein Dokument. Nach dem Import kopiere ich die Zeilenanfänge '... ' und füge sie vor den eingescannten Text mit cmd-V ein.
Meine Frau arbeitet eine Etage tiefer an ihrem iMac im gleichen Netzwerk an ihrer Gedichtsammlung.
Wenn ich in meiner Dokumentation 3 bis 4 mal cmd-V gemacht habe wird beim darauffolgenden cmd-V ein kleines Fenster erscheinen mit dem text: '... kopiere von Monikas iMac.' Daraufhin erscheinen Gedichte von ihr in meinem Dokument. Sie sehen die andere Schriftart und -größe auf Seite 1 und 2. Dies ist reproduzierbar! Wenn ich meinen zu übertragenden Zeilenanfang wieder kopiere kann ich ihn 3 bis 4 mal einsetzen. Beim nächsten mal erscheinen wieder Monikas Gedichte.

Was geht hier ab?

Ich habe es noch einmal probiert: Zeilenanfang mit cmd-C kopiert, beim 2. cmd-V kommt ein Gedicht!
Noch einmal getestet, reproduzierbar beim 2. cmd-V.

Mit freundlichen Neujahrsgrüßen
Gerhard Peise
Dateianhänge
cmd-V-Problem.docx
(40.27 KiB) 99-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Können sie einen solchen reproduzierbaren Effekt nachvollziehen?

Beitrag von SuperTech »

Danke, dass Sie dieses Problem gemeldet und das Beispieldokument zur Verfügung gestellt haben, aber ich kann dieses Problem nicht reproduzieren. Bitte stellen Sie zum besseren Verständnis ein Bildschirmvideo des Problems zur Verfügung.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Mac“