Seltsames Verhalten beim Arbeiten mit zwei Fenstern

Antworten
gerhardpeise
Beiträge: 147
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Seltsames Verhalten beim Arbeiten mit zwei Fenstern

Beitrag von gerhardpeise »

Liebe Softmaker,

folgendes Problem tritt gelegentlich auf, es ist nicht reproduzierbar:
  • 2 Textdokumente sind geöffnet.
    Ein Dokument wird herausgezogen, um es als zweites Fenster zu haben.
    Im zweiten Fenster sind die Flächen für die Seitenleisten sowie die Scrollbalken weiß.
    Der Rest ist blau.
    Wenn ich im ersten Fenster auf 'Neues Dokument öffnen' klicke, erscheint das Fenster, aber es ist blau.
    Nach einer Weile sind die Scrollbalken da und in der rechten Seitenleiste etwa die Hälfte der Formatierungen.
    TextMaker hat zwischen 65% und 80% CPU.
    Nachdem ich diesen Text in PlanMaker geschrieben habe ist die CPU-Last auf 1,5% gesunken.
    Noch einmal ins erste Fenster, neues Dokument öffnen, Fensterhintergrund ist blau.
    Dokument 1 reagiert auf cmdS.
    Der Cursor verhält sich seltsam:
    Ich setze ihn an den Anfang einer Zeile im einspaltigen Inhaltsverzeichnis.
    Mit der gedrückten Pfeil-nach-rechts-Taste lasse ich den Cursor laufen.
    Er läuft, als wäre er auf einer der folgenden zweispaltig formatierten Seite!
Was geht hier ab?
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Mac“