Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version

Antworten
Veratrum
Beiträge: 66
Registriert: 07.05.2020 00:03:46

Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version

Beitrag von Veratrum »

Ich weiß, dass der Wunsch nichts neues ist. Für die Linux-Version gibt es diesen ja auch. Ich möchte ihn nur erneut bekräftigen und fragen, wie die Chancen dafür aussehen.
Mir wäre auch eine LaTeX-Lösung a la Pages lieber als gar keine Möglichkeit zu haben, Formeln einzufügen oder zu editieren.
Herr S.
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2017 23:03:34

Re: Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version

Beitrag von Herr S. »

Ich habe in einem älteren Thread schonmal einem entsprechenden Wunsch zugestimmt und tue dies hiermit noch einmal. Ein Formeleditor wäre mir auch einen Aufpreis wert.
Softmaker Office NX Universal Mac 1210
macOS 14.3.1
Mac Studio M1 Max 10/32 64GB
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diesen Feature-Wunsch an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.
FriedrichH
Beiträge: 9
Registriert: 01.12.2019 12:14:48

Re: Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version

Beitrag von FriedrichH »

Da ich das bereits in der 2018er Version gewünscht habe:

Hier ein
+1
von mir.

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich
Veratrum
Beiträge: 66
Registriert: 07.05.2020 00:03:46

Re: Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version

Beitrag von Veratrum »

Wie steht es denn um den Formeleditor für Mac (und sicherlich im gleichen Zug auch Linux)? Für mich schränkt das Fehlen leider weiterhin die Nutzungsszenarien für TextMaker und Presentations stark ein.
goehte
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2016 21:23:43
Wohnort: Erlangen

Re: Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version

Beitrag von goehte »

Gibt es ein Update zum Thema Formeleditor?
Oder wenigstens die Möglichkeit MathML einzugeben?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version

Beitrag von SuperTech »

Im Moment gibt es noch kein Update zu dieser Funktion, aber sobald ich Neuigkeiten dazu von unserem Team erhalte, werde ich Sie hier informieren.
stefank
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2022 09:35:36

Re: Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version

Beitrag von stefank »

Ich schließe mich dem Wunsch ebenso an und freue mich über eine zukünftige Integration.
ckohl
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2017 13:59:04

Re: Wunsch: Ein Formeleditor für die Mac-Version

Beitrag von ckohl »

Ein für alle Systeme (Mac, Windows, Linux, iOS) gleich funktionierender Formeleditor wäre essentiell. Für alles in der Nähe wissenschaftliche Texte muss ich leider andere Produkte verwenden. Ideal wäre ein Latex Math / MathML basiertes Konzept, welches die Einbettung sowohl in Fliesstext als auch in eigenen Absätzen ermöglicht (Apple Pages macht das zum Beispiel ganz gut).
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Mac“