Formatierung setzt alles auf 'Normal' zurück

Antworten
gerhardpeise
Beiträge: 153
Registriert: 12.10.2017 16:00:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Formatierung setzt alles auf 'Normal' zurück

Beitrag von gerhardpeise »

Liebe Softmaker,
wenn ich eine Überschriftzeile formatiere (Format - Absatz) setzt dieser Vorgang alles auf 'Normal' zurück. Die bestehende Formatierung wird nicht berücksichtigt.
Bullets werden durch Rechtecke ersetzt.

Ich muss für das Wintersemester eine 150-seitige Dokumentation updaten. Muss ich jetzt nach TextMaker 2018 zurück, mit dem ich alles erstellt habe?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Peise
Gerth
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2020 07:03:59

Re: Formatierung setzt alles auf 'Normal' zurück

Beitrag von Gerth »

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und bin zumindest vorübergend auf TM 2018 zurückgegangen. M.E. ist dieses totale Chaos hinsichtlich der Formatierung von Texten in TM 2021 mit der letzten Änderung eingetreten. So heben bei mir Formatierungsbefehle vorherige Formatierungen wieder auf, Teile des Textes unterliegen plötzlich für die Rechtsschreibkontrolle einer anderen Sprache usw. Ich kann mir die Vielzahl der Probleme gar nicht merken und müßte sie mir alle schriftlich notieren. Wenn das alles der Anpassung an Word geschuldet ist und zwingend erforderlich ist, dann "Gute Nacht". Für mich wäre dann TM 2021 gestorben. Ich kann nur hoffen, daß das bei der nächsten Änderung berichtigt wird.
MfG Gerth
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Formatierung setzt alles auf 'Normal' zurück

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte geben Sie die zugehörige Datei von TextMaker 2021, in der Sie dieses Problem erhalten, mit Schritten zur Reproduktion und Screenshots weiter, damit wir weitere Untersuchungen zur Problemlösung durchführen können.

Wenn Sie es uns privat zusenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an forum[at]softmaker.de

Bitte geben Sie auch die Forum-URL dieses Themas an, damit wir Ihre E-Mail zurückverfolgen können.
viewtopic.php?f=362&t=26768

Sie können SoftMaker Office 2018 installieren, während SoftMaker Office 2021 ebenfalls installiert ist, oder Sie können auf Wunsch SoftMaker Office 2021 deinstallieren und anschließend SoftMaker Office 2018 installieren.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2021 für Mac“