aktivierte Lizenz temporär deaktivieren

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
ItsMe
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2022 18:33:13

aktivierte Lizenz temporär deaktivieren

Beitrag von ItsMe »

Hall zusammen,

ich habe mehrere Lizenzen von SMO (z.B. mehrere Windows-PC, Flexi-PDF etc...) so u.a. auch eine Lizenz für mein MBP.

Alle Windows-Lizenzen kann ich über das inApp-Hilfe-Menü an meinen SoftMaker Account registrieren. Nur bei der Mac-Version gibt es dieses Funktion nicht.

Jetzt möchte ich aber die Lizenz von meinem alten MBP zu meinem neuen Übertragen bzw wenn ich am alten Mac "forsche" und den ab und an Clean-Zurücksetzen will. Da sind ja dann jedes mal die Lizenz-Infos weg.

Wie mache ich das am besten? Ja, mir ist schon klar, dass ich die Lizenz über den Server neu aktivieren kann...aber irgendwann wird es da sicher auch zu eine Stopp kommen wenn die Lizenz zu oft aktiviert wurde.

Danke für einen Tipp :)
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3381
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: aktivierte Lizenz temporär deaktivieren

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. SoftMaker Office hat unter Windows und Mac die gleiche Oberfläche. Wenn Sie es nicht auf Ihrem alten MAC verwenden möchten, können Sie es problemlos deinstallieren und auf Ihrem neuen MBP aktivieren.

Nicht-kommerzielle Nutzung:
Sie und Ihre Familienangehörigen sind berechtigt, eine Lizenz auf bis zu fünf Computern gleichzeitig zu verwenden, solange diese Computer zum selben Haushalt gehören. Dabei können Sie beliebig zwischen Windows-PCs, Linux-PCs und Macs wählen.
Bei SoftMaker Office NX erhalten Sie analog dazu außerdem fünf Lizenzen für die Nutzung unter Android.

Kommerzielle Nutzung:
Jede Lizenz darf auf einem Computer (Windows-PC, Linux-PC oder Mac) installiert und verwendet werden. Auf diesem Computer darf jeder Benutzer die Software verwenden, jedoch zu jedem Zeitpunkt höchstens 1 (ein) Benutzer.
Zweitnutzungsrecht: Derjenige einzelne Benutzer, der diesen Computer hauptsächlich benutzt, ist zusätzlich berechtigt, die Software auf einem tragbaren Computer zu verwenden.
Bei SoftMaker Office NX erhalten Sie analog dazu außerdem eine Lizenz für die Nutzung unter Android.

Wenn Sie unter dem genannten Limit liegen und ein Fehler bei der Aktivierung auftritt, senden Sie uns bitte eine E-Mail von Ihrer registrierten E-Mail-ID an support[at]softmaker.de.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)“