Fehler mit MacOS 12 Monterey: Riesiges Dialogfenster

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
bjhobi
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2019 08:12:59

Fehler mit MacOS 12 Monterey: Riesiges Dialogfenster

Beitrag von bjhobi »

Werte Entwickler

Ich habe unter der neuen MacOS-Version 12 Monterey riesige Dialogfenster (z.B. "Speichern unter...") in allen Programmen der Suite. Diese lassen sich in der Breite nicht verändern. Betrifft auch die Vorgängerversion. Siehe Anlage. Dies zur Info und falls andere auch betroffen sind, benötigen wir bitte dringend ein Update sofern Ihrerseits möglich. Danke!

MfG
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-10-28 um 12.54.09.png
Bildschirmfoto 2021-10-28 um 12.54.09.png (494.19 KiB) 2251 mal betrachtet
kahaes
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2005 22:08:44
Wohnort: Hannover

Re: Fehler mit MacOS 12 Monterey: Riesiges Dialogfenster

Beitrag von kahaes »

Seltsam, habe das gerade auf meinem MacBookAir M 1 mit MacOS 12.01 probiert. Unter Textmaker ist die Breite des Fensters zwar nicht veränderbar, aber auch nicht so groß wie auf dem Screenshot, unter Planmaker gibt es überhaupt keine Probleme ...
frankbhv
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2021 13:24:29

Re: Fehler mit MacOS 12 Monterey: Riesiges Dialogfenster

Beitrag von frankbhv »

Sorry, bei mir alles supi und normal.
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MackBook Air 2020 M1, MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.)
macOS Sonoma auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office 2024 NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
bjhobi
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2019 08:12:59

Re: Fehler mit MacOS 12 Monterey: Riesiges Dialogfenster

Beitrag von bjhobi »

Wenn sich die Fensterbreite sowohl vergrößern als auch verkleinern ließe, wäre das Problem wohl aus der Welt. Warum nur ist das bei Softmaker nicht möglich?! Für mich ist das jetzt so gravierend, dass ich an einem anderen Rechner arbeite. Aus purer Not nur wegen dieser Fenstersache (!) werde ich in Kürze wohl auf ein anderes Paket umsteigen müssen.
bjhobi
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2019 08:12:59

Re: Fehler mit MacOS 12 Monterey: Riesiges Dialogfenster

Beitrag von bjhobi »

Das betrifft hier ein Gerät mit Intel-Prozessor, nicht M1
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3383
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Fehler mit MacOS 12 Monterey: Riesiges Dialogfenster

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich konnte das Problem reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklerteam weitergeleitet.
bjhobi
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2019 08:12:59

Re: Fehler mit MacOS 12 Monterey: Riesiges Dialogfenster

Beitrag von bjhobi »

DANKE!
McTesch
Beiträge: 122
Registriert: 13.10.2005 08:35:48
Wohnort: Wissen

Re: Fehler mit MacOS 12 Monterey: Riesiges Dialogfenster

Beitrag von McTesch »

Das gleiche Problem habe ich auch - und nur unter Textmaker.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Fehler mit MacOS 12 Monterey: Riesiges Dialogfenster

Beitrag von miguel-c »

Der Fehler wurde behoben und wird im nächsten Service Pack enthalten sein. Danke!
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)“