Textbausteine in Dropbox

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
frankbhv
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2021 13:24:29

Textbausteine in Dropbox

Beitrag von frankbhv »

Moin,

ich halte meine Vorlagen auf zwei Rechnern auf dem Mac über Dropbox synchron, indem ich dort einen eigenen Ordner angelegt habe und der Verweis darauf führt. Ist das auch bei benutzerdefinierten Wörterbüchern und Textbausteinen - die sehr wichtig sind - möglich, sodass ich auf diese auf mehreren Rechnern verwenden kann? Ich habe (als Textmaker-Frischling) dort noch nichts gefunden.

Danke für den Hinweis.

VG
Frank
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MackBook Air 2020 M1, MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.)
macOS Sonoma auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office 2024 NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
frankbhv
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2021 13:24:29

Re: Textbausteine in Dropbox

Beitrag von frankbhv »

Sorry, war für Mac.....
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MackBook Air 2020 M1, MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.)
macOS Sonoma auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office 2024 NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
frankbhv
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2021 13:24:29

Speicherort Textbausteine

Beitrag von frankbhv »

Moin,

ich halte meine Vorlagen auf zwei Rechnern auf dem Mac über Dropbox synchron, indem ich dort einen eigenen Ordner angelegt habe und der Verweis darauf führt. Ist das auch bei benutzerdefinierten Wörterbüchern und Textbausteinen - die sehr wichtig sind - möglich, sodass ich auf diese auf mehreren Rechnern verwenden kann? Ich habe (als Textmaker-Frischling) dort noch nichts gefunden.

Danke für den Hinweis.

VG
Frank
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MackBook Air 2020 M1, MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.)
macOS Sonoma auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office 2024 NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3375
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Textbausteine in Dropbox

Beitrag von SuperTech »

Sie können tmsmart.dat und *.udc-Dateien aus dem Documents/SoftMaker-Ordner auf die gleiche Weise synchronisieren wie Dokumentvorlagen, aber diese Methoden sind nicht getestet. Das heißt, wenn Ihre Cloud-Software eine Datei beschädigt oder den Synchronisierungsprozess verzögert, tun Sie dies bitte auf eigenes Risiko.
frankbhv
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2021 13:24:29

Re: Textbausteine in Dropbox

Beitrag von frankbhv »

Vielen Dank, ich probiere das mit Backup mal aus ;-)
--
Computer sind Werkzeuge. Aber auch 8)
MackBook Air 2020 M1, MacBook Air Early 2015 in Kinderhänden, MacMini Late 2012 (R.I.P.)
macOS Sonoma auf dem Stand der Zeit ;-)
SoftMaker Office 2024 NX Universal
und vieeeeel Kaffee ;-)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)“