Nach Installation von Service-Packs immer im Dock

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2021 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Veratrum
Beiträge: 66
Registriert: 07.05.2020 00:03:46

Nach Installation von Service-Packs immer im Dock

Beitrag von Veratrum »

Ich würde mir wünschen, dass bei der Installation der Service Packs die Programmsymbole, die man nicht im Dock hat, nicht immer an das Dock angeheftet werden würden (Mac). Danke!
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Nach Installation von Service-Packs immer im Dock

Beitrag von miguel-c »

Bei der Installation können Sie eine benutzerdefinierte Installation wählen und das Anlegen von Symbolen im Dock deaktivieren.
Veratrum
Beiträge: 66
Registriert: 07.05.2020 00:03:46

Re: Nach Installation von Service-Packs immer im Dock

Beitrag von Veratrum »

Danke!
Benutzeravatar
Piscatorius
Beiträge: 43
Registriert: 06.09.2019 15:05:44
Wohnort: Leek / Niederlande

Re: Nach Installation von Service-Packs immer im Dock

Beitrag von Piscatorius »

Persönlich habe ich das automatische Anlegen der Symbole im Dock immer als Zeichen eines erfolgreich abgeschlossenen Installationsvorgangs gesehen. Daher kann ich den Unmut des Themenstarters nicht nachvollziehen. Zumal es unter macOS ein Leichtes ist, unerwünschte Programmsymbole aus dem Dock zu entfernen. Spätestens seit den für macOS runderneuerten Programmsymbolen jedoch gehören die Programmsymbole meines bevorzugten Office-Pakets für mich definitiv ins Dock.
SoftMaker Office Professional 2021 unter macOS Catalina 10.15.7 (iMac 14,3) & Ubuntu 22.04.1 LTS (ASUS F52Q-SX027C)
Veratrum
Beiträge: 66
Registriert: 07.05.2020 00:03:46

Re: Nach Installation von Service-Packs immer im Dock

Beitrag von Veratrum »

Piscatorius hat geschrieben: 28.01.2021 15:27:04 Persönlich habe ich das automatische Anlegen der Symbole im Dock immer als Zeichen eines erfolgreich abgeschlossenen Installationsvorgangs gesehen. Daher kann ich den Unmut des Themenstarters nicht nachvollziehen. Zumal es unter macOS ein Leichtes ist, unerwünschte Programmsymbole aus dem Dock zu entfernen. Spätestens seit den für macOS runderneuerten Programmsymbolen jedoch gehören die Programmsymbole meines bevorzugten Office-Pakets für mich definitiv ins Dock.
Ich nutze nur Textmaker von Softmaker Office. Für Präsentationen bin ich durch den fehlenden Formeleditor gezwungen Keynote zu nutzen und für Excel & Co. bin ich bei den nochmal "professionelleren" Programmen. Daher erscheinen dann zwei neue Symbole, die ich jedes Mal rausziehen muss. Das ist bei keinem anderen Programm der Fall, deshalb meine Frage.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)“