Druckerauswahl

Antworten
FUM
Beiträge: 195
Registriert: 29.04.2021 17:23:58

Druckerauswahl

Beitrag von FUM »

Gibt es eine Möglichkeit per Script einen Drucker auszuwählen (nicht den Standarddrucker) und das geöffnete Dokument mit diesem auszudrucken?
weisi14
Beiträge: 535
Registriert: 26.01.2012 13:09:18

Re: Druckerauswahl

Beitrag von weisi14 »

Einfach in der Hilfe von Basicmaker nachlesen:

z.B:
Suchebegiff "drucker" unter "Suchbegriff" eingeben:
---------------------------------------
Befehlszeilen-Parameter
Parameter
Beschreibung
-Q"Druckername","Pfad\Dateiname"
Hinweis: Innerhalb des Parameters wird
kein Leerzeichen eingefügt.
BasicMaker startet und druckt das angegebene Script direkt mit dem angegebenen Drucker aus.
---------------------------------------

Kaum ein anderes Programm hat so eine umfangreiche Hilfe wie Basicmaker, mit -zig Beispielen, und dazu auch noch eine effiziente Suche.....
FUM
Beiträge: 195
Registriert: 29.04.2021 17:23:58

Re: Druckerauswahl

Beitrag von FUM »

Danke für die Antwort.
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte ein Script erstellen, dass ich z.B. in Textmaker einbinden kann.
Also z.B.

tm.ActiveDocument.PrintOut 2, 5

Allerdings wird das Dokument auf dem aktuell gewählten Drucker ausgedruckt.

Ich wollte aber im Script einen anderen Drucker angeben. Dafür habe ich keine Funktion gefunden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht geht.
Antworten

Zurück zu „BasicMaker 2021 für Windows“