PM Headerzeile fixieren?

Antworten
MHE
Beiträge: 15
Registriert: 08.01.2023 16:25:34

PM Headerzeile fixieren?

Beitrag von MHE »

Ich versuche momentan, einige Routinen, in denen wir Excel-Tabellen aus unserer Software heraus erzeugen, auf Planmaker umzustellen.

Zur besseren Lesbarkeit fixieren wir in den generierten Excel-Dateien die Headerzeilen, so dass die beim Scrollen immer sichtbar bleiben.

In der Planmaker-GUI geht das auch, über "Ansicht"->"Titel fixieren".

In der Excel API kann man das auch aus dem Programm heraus machen, z.B.:

Sheet.Application.ActiveWindow.SplitRow := 1;
Sheet.Application.ActiveWindow.FreezePanes := true;

In der Planmaker-API habe ich jedoch nichts vergleichbares gefunden. Gibt es eine solche Funktion in der API noch nicht?
MHE
Beiträge: 15
Registriert: 08.01.2023 16:25:34

Re: PM Headerzeile fixieren?

Beitrag von MHE »

.
Hat niemand eine Idee?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: PM Headerzeile fixieren?

Beitrag von SuperTech »

Thanks for your post, but currently these commands are not available. I have forwarded this as an improvement suggestion to our product management.
Antworten

Zurück zu „BasicMaker 2021 für Windows“