Anfänger benötigt Hilfe

Antworten
blackpanther
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2020 09:09:11

Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von blackpanther » 22.02.2021 23:25:27

Hallo zusammen.

Ich bin noch ein Anfänger was die Programmiersprache angeht. Habe mich aber schon sehr gut in das Handbuch eingelesen.
Aber so manches bekomm ich einfach selbst nicht raus.

Nach einem Klick auf eine bestimmte Zelle (z.B. "D4") möchte ich eine Dialogbox/Inputbox öffnen.
Die Auswahl welche man dort vornehmen kann soll dann in der gleichen Zelle (hier im Beispiel "D4") übernommen werden.

Kann ich das über Planmaker direkt machen oder benötige ich ein Script welches man dann bei einem neuen Dokument starten muss?
Welcher Befehl wird dazu benötigt, bzw. wie würde das Script dann aussehen?

Danke

Antworten

Zurück zu „BasicMaker 2021 für Windows“