Formatierung in Folien

Antworten
Mela.s
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2022 07:56:48

Formatierung in Folien

Beitrag von Mela.s »

Wenn ich Text auf einer Folie formatiere und die Folie / Präsentation speichere, ist die Formatierung beim nächsten Öffnen wieder weg.
Ich habe auf einzelnen Folien Tabs gesetzt, um den Text vor einem im Hintergrund liegenden Bild enden zu lassen. Nach dem Speichern, Schließen und Öffnen läuft der Text jeweils wieder durch das Bild.
Genauso, wenn ich den Abstand zu Bullets formatiere und den hängenden Einzug für die nächste Zeile.
Langsam verzweifele ich, eine Präsentation, die ein Tagesseminar begleiten soll, muss doch verlässlich funktionieren.
Was mache ich falsch? Update ist auf dem neusten Stand.
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2339
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Formatierung in Folien

Beitrag von FFF »

Beispieldatei, bitte...
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Mela.s
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2022 07:56:48

Re: Formatierung in Folien

Beitrag von Mela.s »

Bitteschön. Es ist übrigens unerheblich, ob ich als Presentations oder Powerpoint formatiere, die Tabs sind jedesmal weg.
Dateianhänge
Beispieldatei.pptx
(194.56 KiB) 67-mal heruntergeladen
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Formatierung in Folien

Beitrag von miguel-c »

Ich bin nicht in der Lage, das Problem zu reproduzieren:
1. Ich habe den Cursor nach dem Wort "getragen" gesetzt und die TAB-Taste gedrückt.
2. Der Text danach ist in die nächste Zeile gesprungen ✔
3. Ich speicherte die Datei, schloss sie und öffnete sie erneut. Das TAB ist nicht verschwunden ✔

Könnten Sie bitte ein animiertes GIF des Problems mit dem kostenlosen Bildschirmrekorder screentogif erstellen, den Sie unter www.screentogif.com herunterladen können?
Antworten

Zurück zu „Presentations 2021 für Windows“