Bug: PPTX/PRDX Dateiformat - Probleme Pfeile

Antworten
goehte
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2016 21:23:43
Wohnort: Erlangen

Bug: PPTX/PRDX Dateiformat - Probleme Pfeile

Beitrag von goehte »

Hallo SoftMaker Team,

Ich habe eine PPTX & PRDX Kompatibilitätsproblem in "Presentations Professional 2021 (rev S1024.1204) 64bit " entdeckt.
Wenn ich in die Präsentation mehrere Pfeile Einfüge werden die Positionen nicht richtig gespeichert.

Hinweis zu reproduzieren des Problems:
Problem tritt bei Windows und Linux Version auf.
1) Zeichnen mehrerer Pfeile >5 Stück bei dem eine Ende verankert, das andere "frei" ist.
1_beim_Speichern.png
1_beim_Speichern.png (218.52 KiB) 1645 mal betrachtet
2) Speichern und schließen der Datei als PPTX oder PRDX
3) Öffnen der Datei (Pfeile sind nicht mehr an richtiger Position)
2_nach_öffnen.png
2_nach_öffnen.png (193.42 KiB) 1643 mal betrachtet

Im Format PT wird das Dokument korrekt gespeichert.
Die Dateianhänge habe ich als ZIP angefügt.

Über eine zeitnahe Korrektur wäre ich sehr sehr dankbar!
-goehte
Dateianhänge
Präsentation Ethik.zip
(66.84 KiB) 144-mal heruntergeladen
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3375
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Bug: PPTX/PRDX Dateiformat - Probleme Pfeile

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Ich konnte es reproduzieren und habe die Details an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3375
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Bug: PPTX/PRDX Dateiformat - Probleme Pfeile

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklungsteam hat dieses Problem behoben und die Lösung wird im nächsten Service Pack 1030 von SoftMaker Office enthalten sein.
Antworten

Zurück zu „Presentations 2021 für Windows“