Texteinrückung bei Aufzählungspunkten

Antworten
Thieny
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2020 08:46:20

Texteinrückung bei Aufzählungspunkten

Beitrag von Thieny »

Hallo,

wenn ich bei Presentations in einem eigens erzeugten Textfeld (kein vorformatierter Platzhalter) eine Aufzählung starte, dann hat der Text keinen Abstand zum "Bullet" und bei einem Zeilenumbruch startet der Text in der neuen Zeile auf Höhe des Bullets/Aufzählungszeichens.
Wenn ich im Folienmaster im Textplatzhalter Änderungen an den vorformatierten Aufzählungsebenen vornehme (z.B. einfach nur das Symbol ändere) dann verschwindet die Texteinrückung und ich habe das gleiche Problem auch im Platzhalter.

Im TextMaker 2021 gibt es unter Start>Bullet ein/ausschalten>Bullets formatieren... den Einstellungspunkt "Abstand zum Text" der genau die gewünschte Einstellung bietet. Wo ist diese Einstellung in Presentations 2021? Gibt es diese überhaupt und wie könnte ich mein Problem ansonsten lösen (selbstverständlich ohne Leerzeichen oder manuelle Zeilenumbrüche)?

Vielen Dank bereits im Voraus.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Texteinrückung bei Aufzählungspunkten

Beitrag von SuperTech »

Gegenwärtig ist diese Option unter Presentations nicht verfügbar, aber danke für Ihren Vorschlag. Ich habe diesen Feature-Wunsch an unser Entwicklungsteam weitergeleitet.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Texteinrückung bei Aufzählungspunkten

Beitrag von SuperTech »

Sie können die horizontale Position des Aufzählungszeichens über den linken und den ersten Einzug des Absatzes steuern und festlegen, wie in der folgenden Abbildung gezeigt.
numHPos.PNG
numHPos.PNG (31.35 KiB) 1310 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Presentations 2021 für Windows“