Video-Wiedergabe

Antworten
tbvier
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2020 19:52:52

Video-Wiedergabe

Beitrag von tbvier »

Hallo,
in meine Präsentationen sind auch Videos als Folien integriert. Ich benutze mp4 und wmv-Dateien. Sie funktionieren beide tadellos, außer beim Start der Folie. Zuerst erscheint ein Standbild aus einem Bild innerhalb des Videos, nicht das Anfangsbild. Dann springt oder blendet - je nach Einstellung des Übergangs - das Programm zum Anfang des Videos und spielt es ab. ich habe schon die verschiedensten Dateiversionen probiert, wobei ich in der Powerpoint-Kompatibilität bleiben muss, auch die verschiedensten Folienübergänge: Der Fehler bleibt derselbe. Wenn mir jemand helfen könnte, diese Störung der Wiedergabe zu beheben, wäre ich sehr froh. Beste Grüße, Thomas
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Video-Wiedergabe

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Bitte teilen Sie uns die zugehörige Datei mit, in der Sie dieses Problem erhalten, damit wir weitere Untersuchungen zur Problemlösung durchführen können.

Wenn Sie es uns privat zusenden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an forum[at]softmaker.de

Bitte geben Sie auch die Forum-URL dieses Themas an, damit wir Ihre E-Mail zurückverfolgen können.
viewtopic.php?f=359&t=26723&p=129690#p129690
Usedomer
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2021 22:57:06

Re: Video-Wiedergabe

Beitrag von Usedomer »

Hallo Softmaker-Team

Habe mir SoftMaker Office Standard 2021 gekauft, wegen der Kompatibilität zu Microsoft Office.
Ich erstelle immer für unsere evangelische Gemeinde Präsentationen mit Lieder-Videos.
Sonst benutze ich PowerPoint dafür.
Jetzt habe ich mal probehalber ein Video in Presentations abgespeichert (mp4).
Habe aber genau das gleiche Problem, wie tbvier. :|
Presentations nimmt sich irgend ein Bild aus dem Video und zeigt das vor dem eigentlichen Abspielen an.
Erst wenn ich das Video in der Präsentatition starte, springt er an den Anfang des Videos und spielt es ab.
Ist dieses Problem denn noch nicht gelöst worden?
Das wäre irgendwie blöd mit dem Beamer...

Liebe Grüße
Jörg
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2328
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Video-Wiedergabe

Beitrag von FFF »

Nachdem der Faden nach zwei Posts stoppte, vermute ich mal, der OP ist der Aufforderung nicht gefolgt, ein Beispiel an SM zu schicken.
Und für Dich, wie jeden, der ein Problem hat, gilt das gleiche: IHR habt eine Datei, die Probleme macht, dann bitte, bitte, übermittelt die dann auch. Wenn nicht ins Forum, dann per privater Mail an o.g. Adresse.

Es ist doch einfach. Wenn es ein gängiger Fehler wäre, würde das Forum vor Protest überquellen. Da dem nicht so ist, ist etwas "spezielles" an dem Problem. Und das rauszufinden ist ohne reproduzierbares Beispiel so gut wie unmöglich.
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Usedomer
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2021 22:57:06

Re: Video-Wiedergabe

Beitrag von Usedomer »

Hallo

Also daran soll's nicht scheitern.
Habe die pptx-Datei mal hochgeladen:

https://www.mediafire.com/file/3y78o2fm ... .pptx/file

Das ist jetzt nur die von Presentations erstellte Datei.
Ich kann auch noch die von PowerPoint erstellte hochladen, wenn ihr den Unterschied sehen wollt.

Liebe Grüße
Jörg
FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2328
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Video-Wiedergabe

Beitrag von FFF »

Das wäre natürlich hilfreich ;)
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Usedomer
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2021 22:57:06

Re: Video-Wiedergabe

Beitrag von Usedomer »

SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Video-Wiedergabe

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für das Teilen der Datei. Wenn Sie das Bild aus dem Video nicht sehen möchten, klicken Sie bitte auf die Datei und dann auf den Ribbon-Befehl Medienclip | Film gruppe | Aktivieren Sie die Option Nur beim Abspielen anzeigen. Danach wird das Video nur noch angezeigt, wenn Sie es abspielen.
Usedomer
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2021 22:57:06

Re: Video-Wiedergabe

Beitrag von Usedomer »

Danke für ihre Antwort

Habe es so gemacht und jetzt hatte ich ein schwarzes Bild.
Beim Klicken passierte nichts und beim nochmaligen Klicken, war ich wieder zurück im Programm.
Woran kann das wohl liegen? #-o
Ich hatte vorher eingestellt "Auf Mausklick abspielen", damit ging es nicht.
Nachdem ich probehalber umgestellt hatte auf "In Klick-Reihenfolge abspielen" funktioniert es nun.
Jetzt ist dieses Problem gelöst. =D>

Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Presentations 2021 für Windows“