Webdaten über eine Api-Schnittstelle abrufen u. verarbeiten

Antworten
Tabellen-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2023 18:07:37

Webdaten über eine Api-Schnittstelle abrufen u. verarbeiten

Beitrag von Tabellen-Dummy »

Hallo, gibt es die Möglichkeit irgendwie die Query Funktion von Excel zu imitieren, oder ist das gar irgendwo versteckt ?
Im Handbuch habe ich nichts vernünftiges dazu gefunden, hier im Forum gibt es eine Anfrage die passen könnte https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=358&t=30572 die der mod mit gibt es nicht in Planmaker und Basicmaker beantwortet hat!
Heißt das das es in Textmaker geht ???
Ist mir absolut unverständlich wieso eine solche Abfrage nicht möglich ist, wo heute tausenderlei Tabellen verwendung finden die aktuelle Daten aus dem Web verarbeiten, da muss doch Softmaker irgendwie die Funktion von Excel implementieren können, wenn es eine kostenlose Version wäre könnte ich es fast noch verstehen aber eine Bezahl-Version, das ist irgendwie unterste Schublade -nix Excel Kompabilität- ! ;)
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3385
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Webdaten über eine Api-Schnittstelle abrufen u. verarbeiten

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber derzeit ist diese Funktion in SoftMaker Office nicht verfügbar. Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“