Planmaker hält Schriftgröβe nicht (und auch Farbe)

Antworten
RodgerOver
Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2016 08:38:22

Planmaker hält Schriftgröβe nicht (und auch Farbe)

Beitrag von RodgerOver »

Hallo,
Planmaker 2021. Komplexe Tabelle (Bin Verwaltungsbeirat und kontrolliere die Konten eines gröβeren Hauses mit vielen Parteien).
Planmaker hält die Schriftgröβe nicht (Arial Narrow, habe aber auch eine andere schmale Schrift probiert, Bahnschrift Condensed, glaube ich), wenn ich die Tabelle schlieβe und wieder öffne. Und auch Farben (wie gesagt komplexe Tabelle) halten nicht. Das ist aber nur bei einigen Zellen so, nicht überall.
Habe Softmaker repariert. Dann scheint es zu halten. Wenn ich aber das letzte Update (2164_1062) wieder drüberinstalliere, geht das Ganze wieder los.
Hat jemand anders das auch ?
Gibt's da eine Lösung ?
Roger
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Planmaker hält Schriftgröβe nicht (und auch Farbe)

Beitrag von miguel-c »

Bitte posten Sie die Problemdatei oder senden Sie sie an forum(at)softmaker.de
RodgerOver
Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2016 08:38:22

Re: Planmaker hält Schriftgröβe nicht (und auch Farbe)

Beitrag von RodgerOver »

Nein sorry, die Datei kann ich und will ich - sie enthält Namen und andere vertrauliche Daten - nicht posten oder Ihnen senden.

Aber ich bin sehr sicher, daβ es das Update ist (oder schon ein früheres ?; ich meine, ich hätte das - vereinzelt - schon früher gehabt).
Ich habe jezt mindestens 3x Softmaker repariert (nicht de- und re-installiert) und alles war ok.
Sobald ich aber das update drüberinstalliere taucht das problem wieder auf (gröβere Schrift und Schriftfarben, die "verschwinden" = schwarz). Beides aber nur bei einer Reihe von Zellen, nicht überall, in der ganzen Tabelle.

Ich arbeitet jetzt - vorübergehend - mit der ursprünglichen Version von Softmaker 2021.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Planmaker hält Schriftgröβe nicht (und auch Farbe)

Beitrag von miguel-c »

Ist es möglich, dass Sie eine reduzierte Version der Problemdatei mit Blindtext anstelle der wichtigen Daten zur Verfügung stellen?
RodgerOver
Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2016 08:38:22

Re: Planmaker hält Schriftgröβe nicht (und auch Farbe)

Beitrag von RodgerOver »

Hallo Miguel,
habe Softmaker NX beta installiert !
Alles wunderbar !
Danke
Roger
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“