Feature-Request Zellausrichtung 45°

Antworten
Benutzeravatar
Halfmann
Beiträge: 47
Registriert: 05.12.2014 22:45:05
Wohnort: Wuppertal

Feature-Request Zellausrichtung 45°

Beitrag von Halfmann »

Das ist eine Funktion, die ich von anderen Office-Paketen kenne und schon lange in PlanMaker vermisse: Ich möchte Zellen als Überschrift in einem anderen Winkel als 0°, 90°, 180° oder 270° drehen, z.B. in 45° oder 30°. Kann man das nicht irgendwie ermöglichen?

Das wäre echt toll... 🙏
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4148
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Feature-Request Zellausrichtung 45°

Beitrag von greifenklau »

Teilweise. In der Ribbon-Leiste unter: START in den Bereich "Ausrichtung" gehen und dort im linken Bereich, oberste Zeile das 5. Icon anklicken. Es bietet folgende Grad-Varianten an: 0, 90, 180, 270 und "Gestapelt". Das ist noch nicht so wie in Excel (da ist noch Luft nach oben), aber es hilft vielleicht etwas.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Halfmann
Beiträge: 47
Registriert: 05.12.2014 22:45:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Feature-Request Zellausrichtung 45°

Beitrag von Halfmann »

Richtig, feste 90°-Winkel sind kein Problem. Mein Wunsch wären 45°, 30° (und natürlich die zugehörigen negativen Drehrichtungen 315°, 330° etc.) oder sogar freie Winkel... :o
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Feature-Request Zellausrichtung 45°

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag an unser Produktmanagement weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“