Tage addieren

Antworten
GK2022
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2022 11:40:47

Tage addieren

Beitrag von GK2022 »

Ich möchte zu einem in einer Zelle vorhandenem Datum einen Wert addieren so dass ich in einer weiteren Zelle z.B. das Datum welches 1 Woche früher liegt ausgeben kann. Theoretisch sollte dies mit der Datums-Funktion gehen. Leider kommen dabei nur falsche Ergebnisse heraus. Eine funktionierende Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4162
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Tage addieren

Beitrag von greifenklau »

Ich weiß zwar nicht, ob Du mein anliegendes Beispiel meinst. Wichtig ist vorab, die nötigen Zellen entsprechend zu formatieren.
Dateianhänge
datum addieren-subtrahieren.pmdx
(5.58 KiB) 107-mal heruntergeladen
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
GK2022
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2022 11:40:47

Re: Tage addieren

Beitrag von GK2022 »

Danke
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“