Farbgebung Zeilen- und Spaltenköpfe

Antworten
OliverW
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2022 12:14:14

Farbgebung Zeilen- und Spaltenköpfe

Beitrag von OliverW »

Hallo zusammen,
habe kürzlich die Office Suite 2021 erworben und bin soweit als MS Office 2013 Umsteiger sehr zufrieden.
Beim PlanMaker gibt es allerdings eine Sache, die mich stört und diese ist der hohe Kontrast der Zeilen- und Spaltenköpfe, nebst fehlender Abgrenzung zum Datenbereich. Excel ist hier meiner Meinung nach deutlich augenfreundlicher.
Man kann ja unter Einstellung -> Ansicht etliches einstellen, wäre es nicht möglich, dort auch den Hintergrund und die Linienfarbe der Zeilen- und Spaltenköpfe einstellbar zu machen?

Was ändert eigentlich Einstellungen -> Aussehen -> Hintergrundfarbe des Programms? Hier konnte ich nirgends eine Änderung feststellen, selbst wenn ich Rot oder ähnliches einstelle.

Grüße, Olli
Excel-PM.jpg
Excel-PM.jpg (71.82 KiB) 1124 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Farbgebung Zeilen- und Spaltenköpfe

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe sie an unser Produktmanagement weitergeleitet.
OliverW
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2022 12:14:14

Re: Farbgebung Zeilen- und Spaltenköpfe

Beitrag von OliverW »

Besten Dank. Mal schauen ob das Anklang findet. Wäre wünschenswert.

Zu meiner Frage bezüglich "Hintergundfarbe des Programms" bin ich mittlerweile im Handbuch fündig geworden. RTFM! :D

Hintergrundfarbe des Programms
Hier können Sie die Hintergrundfarbe für Dokumentfenster ändern (diese Option ist vor allem bei
TextMaker und Presentations sinnvoll, aber auch für PlanMaker z.B. bei der Druckvorschau geeignet).
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“