Zellinhalt mit Objekt verknüpfen

Antworten
blackpanther
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2020 09:09:11

Zellinhalt mit Objekt verknüpfen

Beitrag von blackpanther »

Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt einer Zelle mit einem Objekt zu verknüpfen :?:

Ich möchte ein Objekt erstellen (z.B. ein Rechteck) bei dem ich den Inhalt einer Zelle (z.B. Zelle A1) über die Formel "=A1" angezeigt bekomme.
Oder das in einem Textrahmen mir der Zellinhalt über die Formel angezeigt wird. Wenn ich die Formel Schreibe wird mir nur der Text, also =A1 angezeigt aber nicht mit der entsprechenden Zelle verknüpft
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Zellinhalt mit Objekt verknüpfen

Beitrag von SuperTech »

Derzeit ist diese Funktion nicht verfügbar, aber ich habe diese Anfrage an unser Produktmanagement weitergeleitet...
stascheit
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 61
Registriert: 13.09.2018 14:26:22

Re: Zellinhalt mit Objekt verknüpfen

Beitrag von stascheit »

Diese Funktion ist in PlanMaker 2024 mittlerweile verfügbar.

Nachdem Sie ein Objekt eingefügt haben, lässt sich auf der objektspezifischen Ribbonkarte der Befehl Verknüpfung hinzufügen/bearbeiten aufrufen.
Oder via Kontextmenü: Rechtsklick auf das Objekt, Befehl Verknüpfung zu einer Zelle.

Beschreibung dazu im Handbuch:
https://help.softmaker.com/planmaker202 ... eigen.html
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“