Schriftgröße in Editierzeile

Antworten
msc
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2009 10:04:35

Schriftgröße in Editierzeile

Beitrag von msc »

Es ist mir ja fast ein wenig peinlich, danach zu fragen, aber wäre es vielleicht möglich, die Schriftgröße in der Editierzeile (vielleicht als Einstell-Option) etwas größer zu machen? Oder gibt es diese Option möglicherweise schon und ich habe sie übersehen? :D
Gruß
Micha
P.S.: Ja, ja, Papa wird alt :lol:
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3366
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Schriftgröße in Editierzeile

Beitrag von SuperTech »

Wenn Sie mit Editierzeile die obere Leiste zum Bearbeiten meinen, die sich unterhalb der Ribbons befindet, gibt es keine Option zum Ändern der Schriftgröße. Sie können jedoch die Schriftgröße der Zelle ändern und dann den Text in der Zelle selbst bearbeiten, indem Sie auf die Zelle doppelklicken.
msc
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2009 10:04:35

Re: Schriftgröße in Editierzeile

Beitrag von msc »

SuperTech hat geschrieben: 13.12.2021 15:54:56 Wenn Sie mit Editierzeile die obere Leiste zum Bearbeiten meinen, die sich unterhalb der Ribbons befindet,
Genau die meine ich :-).
SuperTech hat geschrieben: 13.12.2021 15:54:56 Sie können jedoch die Schriftgröße der Zelle ändern und dann den Text in der Zelle selbst bearbeiten, indem Sie auf die Zelle doppelklicken.
Ist mir bei Tabellen, in denen schon viel drin steht, etwas zu unübersichtlich, da der Zelleninhalt während des Bearbeitens ja in andere Zellen "hineinragt". :-|.
Gut, dann warte ich halt, bis die Entwickler in mein Alter kommen (oder besorge mir eine Lesebrille :wink: ). Schönen Dank für die Rückmeldung.
Gruß
Micha
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4151
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: Schriftgröße in Editierzeile

Beitrag von greifenklau »

In Numbers ist das etwas anders geregelt. Wenn ich dort eine Formel eingeben will, öffnet sich nach "=" ein kleines Fenster, das ich, wenn ich will, über das ganze Arbeitsblatt vergrößern kann.

Eine größere oder veränderbare Editierzeile wäre natürlich eine schöne Sache.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-12-15 um 16.38.08.png
Bildschirmfoto 2021-12-15 um 16.38.08.png (67.83 KiB) 1019 mal betrachtet
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“