Feature Request: dynamische Kommentare

Antworten
Puffolino
Beiträge: 94
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Feature Request: dynamische Kommentare

Beitrag von Puffolino »

Hey,
mir würde es gefallen, wenn man den Text in Zell-Kommentaren durch Formeln bestimmen könnte. Das hat den Vorteil, dass man Zusatzinformationen in bestehenden Tabellen einarbeiten kann, ohne dessen Struktur (oder Druckergebnisse) zu ändern.

Beispielsformel für einen Kommentar einer Zelle B9: =WENN(B9>B10;"Anstieg um "&(B9/B10-1)*100&"%.";WENN(B9<B10;"Reduktion um "&(1-B9/B10)*100&"%.";""))

Nachteile: Implementierungsaufwand (umfassend bei zusätzlichen Objekteigenschaften oder relativ trivial durch automatische Erkennung des Kommentartextes), Inkompatibilität mit Excel
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3332
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Feature Request: dynamische Kommentare

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe diese Funktionsanfrage an unser Produktmanagement weitergeleitet...
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“