Datumsdifferenz-Funktion funktioniert nicht [gelöst]

Antworten
Bischucas
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2017 17:05:39

Datumsdifferenz-Funktion funktioniert nicht [gelöst]

Beitrag von Bischucas »

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit zwei Datumsspalten und möchte die Differenz in Monaten in einer neuen Spalte ausgeben lassen. Das Datum liegt jeweils im Format dd.mm.yyyy vor. In Spalte A liegt das jüngere, in Spalte K das spätere Datum

Wenn ich die Formel

=DATEDIF(A1; K1; m)

eingebe, wird keine Zahl für die Monate angegeben, sondern es steht #NAME? in der Tabellenzelle.

Wo könnte mein Fehler liegen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Differenz in Monaten zu berechnen?

Beste Grüße
Birgit
Zuletzt geändert von Bischucas am 15.09.2021 16:22:35, insgesamt 1-mal geändert.
c64
Beiträge: 127
Registriert: 30.11.2011 07:15:47

Re: Datumsdifferenz-Funktion funktioniert nicht

Beitrag von c64 »

In der Hilfe steht, dass der Syntax DATEDIF(A1;K1;"m") sein muesste. Vielleicht die " vergessen?
Bischucas
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2017 17:05:39

Re: Datumsdifferenz-Funktion funktioniert nicht

Beitrag von Bischucas »

Das war es tatsächlich! Ich könnte schwören, beim ersten Versuch die Anführungszeichen drin gehabt zu haben - aber da hatte ich auch Kommata statt Semikola - Danke Dir, ohne die Nachfrage hätte ich das nicht nochmal probiert!
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2021 für Windows“